Metadaten Download für Serien noch woanders als TheTVDB


#1

Hallo,

soweit ich weiß lädt Plex die Daten für Serien ja von TheTVDB.
Ich habe dort auch schon selbst eine Serie eingepflegt und die Daten wurden auch von Plex geladen.

Jetzt habe ich aber eine Serie wo Daten geladen werden die nicht bei TheTVDB stehen.

Konkret geht es um Battlestar Galactica.
Bei Season 4 geht es bei TheTVDB bis Episode 20. Ich habe 21 Stück in meinem Verzeichnis.
Und Plex zeigt die Metadaten für Episode 21 auch korrekt als "Götterdämmerung (3)" an. Inklusive Episoden Zusammenfassung/Erstaustrahlung etc.....
In der Datei sind definitiv keine Metadaten enthalten.

Wo kommt das nun her?


#2

Schau mal nach, welcher "Agent" für deine Serienbibliothek als erstes befragt wird. (Bibliothek editieren)
Wie sind deine Dateien benannt?


#3

Agent ist TheTVDB und diese ist dann im Agenten selbst auch an 1. Stelle. Danach Local Media und Plex Music. Sonst nichts.

Die Dateien sind nach den Plex Vorgaben benannt. Also Battlestar Galatica - s04e21. Und diese gibt es bei TheTVDB garnicht. Trotzdem hat er die richtigen Metadaten geladen.


#4

Dann müssen es mp4 Dateien sein. Aus denen kann der 'Local Media Assets' die internen Metadaten auslesen.
Die für Serien relevanten metadaten werden übrigens nicht im Eigenschaften-Dialog von Windows angezeigt. Danach kannst du also nicht gehen.
Check die Dateien mal entweder mit iTunes oder mit mp3tag.


#5

Nee. Ist eine MKV. Ich verstehe ja auch nicht wo die Daten her kommen.
Stört mich nicht weil sie ja stimmen. Mich interessiert nur wo sie her kommen.

Kann er das von einer alten Version gecached haben? Früher hatte ich da mp4 Version davon drin.


#6

Vollführe mal den Plex-Tanz für die entsprechenden Episoden. Gibt es evtl. mehrere Dateiversionen für diese Episode? Die müssten dann angezeigt werden wenn du die Episode editierst und dann auf den 'Info' Tab gehst.


#7

Ich hab oben editiert. Früher waren da MP4 drin. Hab aber meine Dateien von mp4 auf mkv umgestellt.
Also vermutlich davon noch im Cache drin?


#8

Yep, die Daten aus den mp4 Dateien bleiben in der Plex Datenbank, solange du nicht den Tanz aufführst.