Two series are updated again and again (loop)

Hi,

for several months now, two series are updating metadata several times a day but for hours without success. I have already tried to reassign the series, but no solution.

Plex I use the latest version and of course the latest Plex TV Series Agent.

Bildschirmfoto 2022-11-21 um 14.30.23

Welcher Metadata Agent ist für die Serienmediathek ausgewählt?
Wenn es “Plex TV Series” ist, welche “Reihenfolge Folgen” ist für die Serie ausgewählt?
Wenn es hier auf “Mediathek-Standard” steht, dann liegt es daran, dass auf TheMovieDB.org nur Details zu Staffel 1 hinterlegt sind:

Stelle “Reihenfolge Folgen” auf “TheTVDB (aired)”, dann Erneuere die Metadaten für die gesamte Serie.

1 Like

Danke @OttoKerner für deine wirklich schnelle Rückmeldung! Der Scanner/Agent steht auf “Plex TV Series”. Ich habe nun mal wie du es gesagt hast auf “TheTVDB (aired)” umgestellt. Der Standard der Mediathek für Reihenfolge Folgen war schon “TheTVDB”.

Ich schau mal ob sich dennoch nun was verändert und gebe bescheid. :slight_smile:

Im Falle von Niedrig & Kuhnt sollte man das aber nicht tun, denn hier ist die Lage umgekehrt.

Dennoch fehlen auch hier auf TheMovieDB die Standbilder fĂĽr die Folgen:

Dies könnte ein Grund sein, warum Plex hier wieder und wieder versucht, die Metadaten zu vervollständigen.

Also:

Niedrig und Kuhnt: TheMovieDB
LenĂźen & Partner: TheTVDB (Aired)

wäre deine Empfehlung?

Exakt.

Ok, probiere ich aus und berichte ob es klappt! GroĂźen Dank schon mal! :slight_smile:

Es scheint so als wäre das die Lösung gewesen. Sollte das Problem doch nochmal auftreten, melde ich mich! :slight_smile:

Tritt erneut auf. Hab ihn gestern wirklich für beide Serien komplett erneut aktualisieren lassen und heute macht er es erneut… noch eine Idee @OttoKerner?

Ich schrob oben, dass es keine vollständigen Metadaten gibt. Also wird es immer wieder versucht – auf den Verdacht hin, dass ja inzwischen evtl. mehr zur Verfügung stehen könnte.

Aber so häufig bzw. gerade täglich? Kann man sehen welche Informationen ihm genau fehlen die er abrufen möchte? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das die einzigen zwei Serien meiner 2000 Serien sind wo das Problem auftritt.

Vegleiche doch mal die Folgen auf deiner Platte mit den Folgen die in den beiden Onlinediensten verzeichnet sind. Eventuell wirst du da schon Diskrepanzen feststellen können.
Dann kommt das Problem der völlig fehlenden Poster hinzu.

Wenn dann noch eine nicht ordnungsgemäße Benennung und Ordnerorganisation hinzukommt, kann so was leicht passieren.
Wie sieht das bei dir aus? https://support.plex.tv/articles/naming-and-organizing-your-tv-show-files/

Von der Ordner-Struktur her halte ich mich an die Ratschläge von Plex und habe die tvdb-id im Ordner-Namen (also “Niedrig und Kuhnt (2003) {tvdb-309592}” bspw.).

Aber der Hinweis sich mal genauer die Struktur bei mir und in tvdb/tmdb anzusehen war gut… ich merke einfach, dass es keine zuverlässige Quelle gibt. fernsehserien.de, tvdb & tmdb sagen je nach Serie verschiedene Strukturen aus… keine geht so richtig auf… jetzt meine Frage…

Kann ich irgendwie den beiden Serien einfach sagen, dass sie sich gar nicht an tmdb/tvdb bedienen sollen damit der Versuch der Aktualisierung aufhört? Denn die Datenbanken zu pflegen ist schlicht unmöglich ohne zu wissen was wirklich richtig ist…

Im obersten Level einfach sagen “Zuordnung aufheben”.
Dann musst du aber alle Metadaten selber beibringen.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.