Hallo. Ich habe gestern Abend noch auf meinem LG TV von 2017 schön Film über die TV-App geschaut. Heute Morgen TV eingeschaltet, Plex App gestartet, Server Wacht über WOL auf, mir werden alle Medien angezeigt aber keine einzige lässt sich startet, nach einiger Zeit kommt ein Timeout. Nehme ich die alternative XPlay App auf dem LG geht es, über DLNA geht es auch, auf dem Samsung TV läuft es auch über die App und über die App auf dem iPhone geht es auch. Es scheint also an der TV App an sich zu liegen. nur weiss ich nicht was sich über NAcht geändert haben soll. Neue Updates für die App gibt es schon seit fast 2 Jahren nicht, eine Neuinstaltion der App hat nix gebracht, ein Entfernen des Clients und neu Hinzufügen ebenso nicht. Hat einer hier noch eine Idee? Die XPlay app ist zwar ok, aber die richtige App ist besser und kostet auch nicht nach 6 Tagen plötzlich Geld. Hoffentlich hat Einer ne Idee. Ich wöllte nur ungern auf einen anderen Medienserver umsteigen.
Das Problem mit der offiziellen LG-App kann ich bestätigen. Für mich nicht so tragisch, da ich nur die xPlay App nutze, die weiterhin funktioniert.
Die xPlay App kostet nur ein paar Euro und ist m.E. ihr Geld voll wert. Erhält man so auch 4K Unterstützung und vieles mehr. Eine neue Version ist in der Pipeline, die wohl ohne weitere Kosten an die User abgegeben werden soll.
Hast du bzgl. der LG-App schon mal das englische Forum durchsucht ?