Hallo Community,
ich habe über die Suche leider keine passende Lösung gefunden, daher die Frage:
Ich habe 2 neue Festplatten für meine Filmordner Plex hinzugefügt. Ich wollte jetzt verschiedene Ordner auf die neuen Platten verschieben. Nach einer Beschreibung, die ich vor 2 Jahren im Internet fand, habe ich die entsprechenden Ordner auf die neuen Platten kopiert. Plex hat die betreffenden Filme erkannt und als doppelte Variante dargestellt. Also jeder doppelt vorhandene Film ist mit einer 2 vermerkt in seinem Fenster. Ich habe dann den Film mit der entsprechenden Funktion aufgeteilt, so das jetzt jeder Film 2fach vorhanden ist, mit meinen Beschreibungen und allen Änderungen und auch den Sperrungen zum Schutz vor Veränderungen. Die Filme haben auch in der Info den jeweils richtigen Bezug zu der jeweiligen Festplatte gehabt. Dann habe ich jeden Film auf der alten Platte gelöscht und Plex hat die alte Variante entfernt aus dem Verzeichnis, so dass jeder Film jetzt wieder einzeln vorhanden ist, jetzt mit der neuen Festplattenquelle. Soweit war ich happy, alles geklappt. Ich habe denn zum Schluss den alten, jetzt leeren Ordner auf der ersten Festplatte gelöscht. Und daraufhin sind alle entsprechenden Filme aus dem Plex Verzeichnis verschwunden.
Was habe ich falsch gemacht?