Server Version#: 1.30.1.6562
Player Version#: 8.13
Hallo zusammen
Ich sehe in der Plex-App nicht alle Medienquellen. Auf dem Android -Gerät konnte ich “Unsichere Verbindungen” zulassen anwählen, dann war alles sichtbar. Bei meinem iPhone sehe ich diese Einstellung aber nirgends
Ist im Server unter
Einstellungen - Netzwerk - ‘Erweitert’ - “Sichere Verbindung”
“Bevorzugt” oder “Erforderlich” ausgewählt?
Mal auf “Bevorzugt” zurückstufen.
Bei einer Fritzbox als Router:
Heimnetz - Netzwerk - Netzwerkeinstellungen - DNS-Rebind-Schutz
in das Eingabefeld “Hostnamen-Ausnahmen” die Domain plex.direct einfügen.
Nach Eingabe sollte die Fritzbox auch neu gestartet werden.
Bei anderen Routern heißt die Option oft anders (wenn sie überhaupt existiert).
Aber auf dem iPhone selber kann man nichts einstellen? Es geht dabei auch nicht um meine eigenen Dateien, sondern um Dateien von einem Freund, welche für mich freigegeben sind. Wie schon geschrieben, auf dem Android Smartphone sehe ich alles, auf dem iPhone nur meine eigenen
Keiner deiner Freunde “erfordert” sichere Verbindungen. Von daher kann jeder Client zurückfallen auf unverschlüsselte. Nicht alle Client Typen haben dazu eine explizite Einstellung.
Ich glaube aber nicht dass es an sicheren Verbindungen liegt, insbesondere nicht bei entfernten Servern.
Hast du die Seitenleiste in den MEHR-Modus geschalten und nach dem Servernamen oder Benutzernamen deines Freundes Auschau gehalten?
Ja dort habe ich geschaut, war nichts von meinem Freud zu sehen. Habe jetzt die App deinstalliert und neu installiert. Jetzt sind alle Medien von meinem Freund sichtbar. Komisch…