Hallo,
Was ist der Unterschied zwischen “den Scannern mit Zusatz “Scanner” im Name und ohne?
Bei den Agenten gibt es auch “Personal Media” und “Plex Personal Media” wo der Unterschied nicht wirklich erkennbar ist.
VG, Frank
Hallo,
Was ist der Unterschied zwischen “den Scannern mit Zusatz “Scanner” im Name und ohne?
Bei den Agenten gibt es auch “Personal Media” und “Plex Personal Media” wo der Unterschied nicht wirklich erkennbar ist.
VG, Frank
Benutze “Plex Movie” Scanner und Agent für eine normale Filmmediathek. Das ist auch der Standard wenn du eine neue “Film”-Mediathek erstellst.
Ändere nichts an den Scannern und Agenten. Auch nicht mal eben zum Probieren.
Der ganze Rest sind “Legacy”-Agenten und -Scanner die über kurz oder lang aus Plex verschwinden.
Der einzige Fall wo du manuell etwas ändern musst, ist wenn du “nicht zuordnungsbare” Serien verwalten willst. Das sind Serien die nicht auf Seiten wie TheMovieDB.org oder IMDb.com gelistet sind.
Das sind meistens so was wie Schulungsvideos, oder Sportgeschichten.
Für alle anderen Fälle nimm die automatisch gesetzten Einstellungen, die eingetragen sind nachdem du die Art einer neu erzeugten Mediathek festgelegt hast. (Filme, Serie, Andere [persönliche Videos], Musik).
Super, Danke. Bei den Filmen und Serien habe ich dass bereits so. Mir ist es nur eben aufgefallen, als ich eine Mediathek mit eigenen (Urlaubsvideos) anlegen wollte, das da manche doppelt sind und kein wirklicher Unterschied erkennbar ist.
Private Urlaubsvideos sollten in eine Mediathek vom Typ “Andere Videos”.
Dann darauf achten, dass man “sprechende” Datei- und Ordnernamen benutzt, denn externe Metadaten gibt es ja nicht für “Andere Videos”.
(Wobei: wenn die Videos im mp4 Format vorliegen, kann man tatsächlich ein paar eingebettete Meta Tags benutzen.)
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.