Hey, danke für deine Rückmeldung!
Ja, das Wurzelverzeichnis ist natürlich als Mediathek eingebunden, nicht die Serien als solches. Unterhalb des Wurzelverzeichnisses existieren auch nur Ordner der jeweiligen Serien, direkt darunter die einzelnen Staffeln. Also Ordnerstruktur für jede Serie ist strikt so eingerichtet, wobei /Serien das Wurzelverzeichnis ist:
user@cloud:/Serien/Serienname# tree
.
├── Staffel 1
│ ├── S01E01 - Titel der Folge - 1080p.mkv
│ └── […]
├── Staffel 2
│ ├── S02E01 - Titel der Folge - 1080p.mkv
│ └── […]
├── Staffel 3
│ ├── S03E01 - Titel der Folge - 1080p.mkv
│ └── […]
└── tvshow.nfo
Werde in einer ruhigen Minute mal die Staffelnummerierung auf 2-stellige Ziffern umstellen.
P.S. macht es einen Unterschied, ob “Season” oder “Staffel” genutzt wird? Würde ich dann gleich mit umstellen für meine Mediathek.
Zurück zur eigentlichen Thematik:
Vorweg: Nach dem Umstellen des Agenten muss zwingend “Metadaten auffrischen” für die gesamte Mediathek ausgeführt werden.
Solange dies nicht (komplett) ausgeführt wurde, wirst du immer Merkwürdigkeiten antreffen.
Alles klar, das war mir nicht bewusst. Beim Mediathek Upgrade wird mir nur der Text angezeigt:
Diese Mediathek benutzt einen veralteten Agenten um Einträge zuzuordnen und Poster und andere Metadaten zu erhalten. Es gibt jetzt einen neuen, schnelleren und genaueren Agenten für diesen Medientyp. Soll diese Mediathek jetzt auf den neuen Agenten umgestellt werden?
Hinweis: Bereits vorhandene Elemente in dieser Mediathek werden erst aktualisiert, wenn deren Metadaten aktualisiert werden. Wir können dies unmittelbar im Anschluss ausführen oder auch während der nächsten Serverwartungsperiode.
Daher bin ich davon ausgegangen, dass das Mediathek Upgrade für neue Objekte angewendet wird, für die alten Objekte es aber nicht zwangsläufig geschehen muss. Ich wollte es ungern für Altobjekte durchführen um manuell angepasste Infos nicht wieder neu korrigieren zu müssen. Ist ja auch etwas Arbeit je nach Größe der Mediathek. Dann werde ich mal die gesamte Mediathek Upgraden und die Metadaten aktualisieren und hoffen, dass es damit gegessen ist.
Vielen Dank!
Viele Grüße