Untertitel Raspberry Pi PMS

Hallo,
habe mal eine Frage da ich langsam verzweifle und schon alles möglichen Varianten Probiert habe.

Hier zum Sachverhalt.

Haben eine RasPi als PMS laufen und wollte in Filme deutsche Untertitel einfügen leider schafft der Pi das von der CPU ja nicht wo ich gelesen habe das man die Untertitel einfach in die MKV reinsetzten sollte aber leider funktioniert das mal und manchmal nicht.

Kein Plan auf was man da noch achten muss oder was ich falsch mache vielleicht kann mir da mein einer von Euch Pro’s helfen.

Danke!

Toni

Genau es kommt stark auf den Client an. Alle Smart-TV Apps (zumindest die offiziellen Plex Apps) scheitern auch an .srt, während rasplex/openPHT, kodi und bestimmt viele Clients mehr (habe nur wenige selbst laufen) mit .srt wunderbar zurecht kommen und DriectPlay möglich ist.

Edit: Solltest du dem Englischen mächtig sein, empfehle ich einen Blick in cayars mp4 Konverter Thread/Post:

Das Script konvertiert die Files für maximale DirectPlay Kompatibilität mit Plex, u.a. holt es alle Untertitel aus der File und schreibt sie in ein .srt. Ist am Anfang vielleicht etwas knifflig aufzusetzen (python etc.), kann sich aber lohnen.