Version 1.1.0.2611 inkompatibel mit PLAYz?

Hallo,
ich habe auf meinem “alten” LG noch PLAYz installiert. Seitdem ich den Server auf die Version 1.1.0.2611 geupdated habe, findet PLAYz den Plex-Server nicht mehr.

Hat da jemand Infos zu?

wird der Server gefunden, wenn du den Server von Plex.tv abmeldest? (evtl. Server neu starten)

Wenn ja, ist es diese Änderung:
(Security) When server is signed in, clients must be signed in as well, even if they are on the LAN or on localhost. (#3819)

@OttoKerner said:
wird der Server gefunden, wenn du den Server von Plex.tv abmeldest? (evtl. Server neu starten)

Muss ich nachher mal testen.

Als Fehlermeldung erschien vorhin “Kein Plex-Server unter IP-Adresse gefunden.”
Die IP ist aber richtig.

Nachtrag:
Vom Laptop (Plex Home Theater), Horizon und Rasplex funktioniert alles.

Nö, hat leider nix gebracht.

Server abgemeldet bei Plex.tv
Server rebooted
Server angemeldet bei Plex.tv

Wenn ich im PLAYz alle Einstellungen lösche und auf ‘SCAN’ gehe, dann erscheint “PMS im lokalen Netzwerk nicht gefunden.”
Wie gesagt alle anderen Clients funktionieren einwandfrei und bis gestern ging auch noch PLAYz. Erst nach dem Update war Sense bei PLAYz.

Dann bleibt eigentlich nur noch die Verschlüsselung.
Ist die auf ‘Erforderlich’ gestellt?
Wenn ja, mal testhalber deaktivieren - danach wiederum Server neustarten

Steht auf ‘Bevorzugt’.
Ich deaktiviere, reboote und teste. Melde mich gleich wieder.

Nö, hat leider nix gebracht.
Gleiches Ergebnis: Alles geht, nur nicht PLAYz

Dann hilft evtl. nur beim Autoren nachzufragen (falls es den noch gibt).

Kann ich aus dem Update-Ordner einfach das vorletzte Update aufrufen, damit ich die letzte Version bekomme?
(nur um 100% sicher zu sein, das es an der neuen Version liegt)

@Milly_RT said:
Kann ich aus dem Update-Ordner einfach das vorletzte Update aufrufen, damit ich die letzte Version bekomme?

In diesem speziellen Fall empfehle ich dir

1. Plex beenden
  2. in den ‘Diensten’ den Plex Update Service stoppen
  3. Plex deinstallieren
  4. System neu starten
  5. alte Version von Plex installieren

Andere Idee:
Ist PlayZ prinzipiell kompatibel mit Plex Home?
Wenn ja, musst du evtl. einfach nur deine Plex-Anmeldedaten in der App hinterlegen. Bisher war das nicht nötig, deshalb hat es auch so funktioniert.

Geht leider nicht, weil die App nicht ohne PMS startet.
Man befindet sich auf eine Art “Vorseite” wo man die IP vom PMS manuell eingeben oder einen Scan ausführen kann. Weiter kommt man nicht…

Wenn ich Plex deinstalliere und danach wieder installiere, was ist dann mit meinen Gesehen/Ungesehen-Tags?

@Milly_RT said:
Wenn ich Plex deinstalliere und danach wieder installiere, was ist dann mit meinen Gesehen/Ungesehen-Tags?

Bleibt alles erhalten, da der Plex data folder und die Registry Einträge unangetastet bleiben (zumindest unter Windows ist das so. Für andere Umgebungen wie diverse NAS würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen).
Keine Angst, das mache ich ca 10x im Monat so (Testversionen).

Du darfst nur nicht irgendwelche “Registry-Optimierer” oder Fremde Uninstaller benutzen.
Einfach Einstellungen - System - Apps und dort Plex deinstallieren - ganz regulär wie jedes ordentliche Windows Programm.

Ok, mache ich dann am WE.
Vielen Dank für deine Tipps.

nur für den Fall, dass du mit der Version 1.1.0.2611 auch den Port geändert hast:
PLAYz sucht in PLEX.prototype.scanNetwork nach dem Default-Port 32400:
for (i = 0; i <= 255; i++) {
url = “http://” + ip.substr(0, ip.lastIndexOf(".")+1) + i.toString() + “:32400”;

@rols1 said:
nur für den Fall, dass du mit der Version 1.1.0.2611 auch den Port geändert hast:

Der Port kann nicht geändert werden. Er ist immer 32400
(Zumindest wenn Client und Server im selben lokalen Subnetz sind.)

Nö, den Port habe ich nicht geändert. Steht wie immer auf 32400

ich weiß, ich stochere im Nebel - trotzdem nochmal ein Ansatz mit PLAYz, diesmal Update auf letzte Version vom 23.07.2015:
laut Git-Historie hat der Autor Simon J. Hogan einen relativ umfangreichen Pull-Request von Guy27 integriert. Neben Änderungen an der Oberfläche, an Passwortfunktionen enthält er auch Änderungen bei der Initialisierung, darunter einen Scan von IP-Adressen.

Github-Adresse: https://github.com/simonjhogan/PLAYz-Media-for-PLEX oder
https://github.com/simonjhogan/PLAYz-Media-for-PLEX/releases

Ansonsten bleibt wohl tatsächlich nur der Rollback zur vorigen Version des Plexmediaservers.
Viel Glück…

Ich muss ehrlich gestehen das ich keine Ahnung habe, wie ich das PLAYz von Git zu meinem LG bringe. Ich habe das damals im LG-App-Shop gekauft.