Hallo zusammen,
ich habe einen LG Fernseher und benutze die APP “Playz”. Bisher lief alles ohne probleme, aber seit dem letzten Update für Plex (Version 1.3.2.3112 habe ich jetzt auf meinen PC) sagt mein Fernseher immer “Missing Plug-In”. Ich kann die APP ganz normal starten, und sie zeigt mir alles ganz normal an. Nur sobald ich einen Film wiedergeben will, steht im Fernseher “Missing Plug-In”. Ich habe nichts verändert, ausser das ich Plex aktualisiert habe.
Hat jemand eine hilfreiche Idee, wie ich diese Fehlermeldung weg bekomme?
LG
Lord Spawn
Hallo OttoKerner,
Methode 2 mußte ich schon vor 2 oder 3 Updates machen. Danach lief alles wieder. Methode 1 habe ich nicht ausprobiert, bin mir aber auch nicht sicher, ob ich damit weiter komme. Ich kann mich ja mit meinem PSM auf dem PC verbinden. Bekomme auch alles angzeigt und dann auch auf Play drücken, aber dann kommt sofort die Mitteilung “Missing Plug-In”! Fehlen mir da irgendwelche Plug-Ins oder muß ich einen Pfad irgendwo angeben? Kann ich die aktuelle Version wieder irgendwie zurück auf die vorherige ohne den Windows Wiederherstellungspunkt?
Ich kann hier nur raten.
Ohne Logfiles die den Abspielzeitraum abdecken kann ich dir nichts dazu sagen.
Wo bekomme ich diese Logfiles her, damit ich sie posten kann?
Welche Files brauchst Du denn davon? Es sind nämlich sehr viele.
@“Lord Spawn” said:
Welche Files brauchst Du denn davon? Es sind nämlich sehr viele.
Am besten alle. Die werden doch sowieso schon gemeinsam als zip zum Herunterladen angeboten. Lass das einfach so wie’s ist.
Und aktualisiere vorher mal auf 1.3.3 - die soll eine Fehlerbehebung enthalten für ältere Clients.
Update ist gemacht, TV sagt immer noch die gleiche Fehlermeldung. :((
Muss ich jetzt hier jedes Logfile einzeln posten oder geht das auch anders? Wenn ja, wie!
@“Lord Spawn” said:
Muss ich jetzt hier jedes Logfile einzeln posten oder geht das auch anders? Wenn ja, wie!
Ich hatte oben einen Hilfeartikel verlinkt, wo gleich am Anfang drin steht, wo man das Zip mit den gesammelten Logs herbekommt.
Ja, das habe ich gesehen. Habe die Logfiles als Zip-Datei beim mir auf dem Rechner. Aber welches davon ist das wichtige, wo man was drinnen sieht?
Für deinen Fehler ist die Plex Media Server.log sicherlich am nützlichsten.
Ins Plex DLNA Server.log würde ich aber auch reinschauen.
Und bei schwerwiegenden Fehlern in diesen beiden Logs auch noch zusätzlich ins com.plexapp.system.log.
Werde aus den Logfiles nicht schlau. Habe nach “Plugin” gesucht und viel gefunden, komme aber nicht weiter. Könntest Du dir vielleicht mal das “Plex Meida Server.log” anschauen? Dann würde ich das hier mal posten.
@“Lord Spawn” said:
Habe nach “Plugin” gesucht
Warum? Der Abspielvorgang hat nichts mit ‘Plugins’ zu tun.
Könntest Du dir vielleicht mal das “Plex Meida Server.log” anschauen? Dann würde ich das hier mal posten.
Das hatte ich eigentlich von Anfang an vorgeschlagen. 
Bekomme es nicht gepostet, weil es zu lang ist. Was mache ich jetzt?
Okay, das hatte ich zwar gesehen, dachte aber das es nur für Bilder sei. Hier ist es.
Könntest du mir bitte mal minutengenau sagen, wann du einen Abspielvorgang auf deinem Fernseher gestartet hast?
Und mach bitte mal 5 Minuten vorher einen Neustart deines Plex-Servers.
Ich seh grad den Wald vor lauter Bäumen nicht,
Was ich jedoch jetzt schon sehen kann:
Du hast das Programm Plex Server auf Laufwerk D: installiert,
die Plex Daten sind jedoch auf Laufwerk C:
Das Plex-Programmverzeichnis ist nur ~150MB groß
Das Datenverzeichnis kann jedoch etliche GB belegen. Kann es sein, dass dir auf C: der Platz knapp wird?