Vidaa Update no connection to plex

Client Version 5.93.2
Plattform Version 09.01X.P0603
Plex läuft auf meinem Unraid und ich habe den Fernzugriff abgestellt, nun kann ich mit meinem TV das im selben Netzwerk ist nicht mehr zugreifen. Seit dem Vidaa Update funktioniert Plex nicht mehr am TV und nach mehreren Versuchen komme ich nicht weiter.

Dann stell ihn erst mal wieder an.
Wenn es dann wieder funzt, hat es wohl mit deinem Netzwerk zu tun.
Benutzt Unraid nicht so was wie Container? Hast du den Container für Plex auf “Host” Netzwerk gestellt? Es ist wichtig, dass sich der Server im gleichen lokalen Netzwerk befindet wie die Clients. Wenn nicht, stellt das einen Fernzugriff dar, der ohne Pass nicht verfügbar ist.

Ich habs wieder eingestellt und dann war es aktiv, jedoch nach dem abstellen wieder Probleme. Ich bin im gleichen Netzwerk und auf meinem Smartphone funktiert alles wie gewohnt nur auf dem Hisense mit Vidaa OS gibt es Probleme.

Auf das Hinzufügen einer manuellen Adresse hilft nicht weiter.
Ja ich benutze docker Container und habe den als host eingestellt.

Dann hast du vermutlich auch ein Problem mit “DNS Rebinding Protection”, durch deinen Router.
Selbst wenn “Sichere Verbindungen” nicht erforderlich, sondern nur optional sind, wollen bestimmte Client Typen nur den verschlüsselten Pfad zu deinem Server nehmen. Und der braucht eine funktionierende DNS Auflösung.

https://support.plex.tv/articles/206225077-how-to-use-secure-server-connections/

Mein DNS habe ich auf 8.8.8.8 umgestellt und dennoch diese Fehler.
Seit kurzem bin ich auf Glasfaser gewechselt und habe ein telekom modem vor meiner Fritzbox 7590 AX geklemmt. Die Fritzbox ist nun nur noch WAN /Router. Naja wie oben beschrieben, habe ich an der Fritz Box den DNS umgestellt. Das problem bleibt aber dennoch.

Hab in der fritzbox den dens rebind Eintrag plex.direct eingestellt. Das hat geholfen.

Gehen Sie dazu in die Benutzeroberfläche der Fritzbox (http://fritz.box/), öffnen Sie “Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen” und fügen Sie die gewünschten Domains im Bereich “DNS-Rebind-Schutz” hinzu.

Teile ist es bei bei weiteren Einstellungen

Ich habe anscheinend dasselbe Problem.

Auf 2 Vidaa TVs ist der Server nicht mehr erreichbar, 1 Android Tv, 1 Tizen TV und App funktioniert einwandfrei.

Alles sind per im selbem Netzwerk per LAN verbunden