Video Auflösung wird falsch angezeigt (SD/480p/576p)

Moin!
Seit dem letzten Server update auf 1.5 (Win 7) wird die Auflösung falsch angezeigt. In den Release Announcements liest man: “(Metadata) Improved classification of video resolution as 720p, 1080p, 4k, and 8k. (#2639)”

So wird ein Film mit der Auflösung 720x300 auf der Filmseite mit 576p angezeigt und nicht wie zuvor als SD.
Ein Film mit der Auflösung 944x400 wird ebenso mit 576p angezeigt und nicht wie zuvor als 480p.

verglichen mit meinem Plex Cloudserver, welcher dieses Update nicht erhalten hat, werden beide Filme korrekt (SD / 480p) dargestellt.

Kann ich nicht bestätigen
Plex Server Version 1.5.1.3520 (Linux 64-Bit)

1280x542 zeigt 720p
640x480 zeigt 480p
528x400 zeigt SD
usw usw
genau diese Auflösungen habe ich nciht gefunden aber bei mir passt alles.
Du meinst Plex Web richtig?

@EliteAustria said:

Du meinst Plex Web richtig?

Ja auch… Die Darstellung ist in allen Clients gleich (Plex web, Android mobil, Android TV, PMP win,…)

Dies gilt übrigens für alle Filme und Serienepisoden. Die zwei angesprochenen Filme in meinem ersten Post waren nur Beispiele.

Hab weiter durchgesehen bei mir sind die einträge korrekt.
Entweder ein Bug bei dir oder in der Windows Version. Betreiber aber leider kein Plex Windows darum kann ich es da nicht bestätigen. Vilt jemand mit Plex auf Windows?

Wenn die Filme schon länger in der Bibiliothek sind, kommen die neuen Regeln gar nicht zur Anwendung. Man muss die Filme entweder neu hinzufügen oder neu analysieren lassen, um vergleichbare Ergebnisse zu erhalten.

@OttoKerner said:
Wenn die Filme schon länger in der Bibiliothek sind, kommen die neuen Regeln gar nicht zur Anwendung. Man muss die Filme entweder neu hinzufügen oder neu analysieren lassen, um vergleichbare Ergebnisse zu erhalten.

Mein aktueller Server ist knapp 12 Monate alt und sogar der zu allererst hinzugefügte Film zeigt bei einer Auflösung von 960x400 → 576p an. allderdings habe ich die (neu)Analyse während der Wartung auch eingeschaltet

@johnnb said:
Mein aktueller Server ist knapp 12 Monate alt und sogar der zu allererst hinzugefügte Film zeigt bei einer Auflösung von 960x400 → 576p an. allderdings habe ich die (neu)Analyse während der Wartung auch eingeschaltet

Das war auch mehr an die Adresse von @EliteAustria gerichtet :slight_smile:

@OttoKerner said:

@johnnb said:

Das war auch mehr an die Adresse von @EliteAustria gerichtet :slight_smile:

Ok :slight_smile: hast du denn eine Idee woran es liegen könnte?

@johnnb said:

Hab ich. Ist aber nichts, was man als Anwender beeinflussen könnte.
Ich werde das nochmals intern <Helge>anprangern</Helge>.

@OttoKerner said:

@johnnb said:

Hab ich. Ist aber nichts, was man als Anwender beeinflussen könnte.
Ich werde das nochmals intern <Helge>anprangern</Helge>.

Gut! dann übe ich mich in Geduld :slight_smile: und freue mich auf Neuigkeiten.
Danke