Ich habe anfangs Filminformationen über die Movie-Scanner automatisch zugewiesen, habe mich aber dennoch dafür entschieden die Metadaten in die Videodateien einzupflegen. Als Vorteil sehe ich, dass die Informationen immer in einer Datei und nicht nur im Media Manager existieren. Cover sind so z.B. auch im iPhone oder Finder sichtbar.
Der Nachteil ist offensichtlich, dass Plex nicht alle Informationen der Videodateien übernimmt. Bei mir sind das Titel, Jahr, Genre, Beschreibung und Cover nicht jedoch Darsteller und Regie. Wenn ich Filminformationen mit dem Movie-Scanner einlese stehen diese zur Verfügung.
Gibt es eine Möglichkeit den Metadatenimort zu beeinflussen?
Guude vidi,
Plex verwendet Python für die diversen Scanner/Agenten und diese Python scripts kann man natürlich anpassen.
Die agents (xyz.bundle) liegen alle im “~/Library/Application Support/Plex MEdia Server/Plug-ins” Folder. Schau mal in die Developers Foren, da findest du sicherlich einiges an Info’s…
ich weiß nicht welche imports der lokal media manger im Moment importiert. Aber stell sicher das er ganz oben in der Reihenfolge steht.
Wenn dass der Fall ist dann werden die Felder die er noch nicht importiert im Moment nicht unterstützt. Kann man dann aber sicherlich hinzufügen.
Ich nutzt das selber nicht kann dir daher dort nicht weiterhelfen. Aber möglich ist es auf jeden Fall.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.