Vorschaubilder verbuggt/keine Film-Poster mehr

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt den Plex Pass gegönnt, weil Ich aber Plex über FreeNAS laufen lasse, musste ich dafür die passende PlexPass Server-Software installieren.

Das seltsame ist das jetzt statt diesen sehr geilen Filmpostern eine art Screenshot als Cover genommen wird. Ich kriege es einfach nicht hin, dies zu ändern, was kann ich machen um das Problem zu lösen?

Ich bin etwas verwirrt von deiner Formulierung.

Hast du Plex vor dem Plex Pass auch genutzt?
Wenn ja, wo lief dann der Server?
Bist du erst jetzt auf FreeNAS gewechselt? Wenn ja, warum?

Nein, Ich habe heute von free Plex auf Plex Pass gewechselt, der Server läuft jetzt seit ein paar Monaten auf FreeNAS. NAS war voll.

EDIT: Kann es sein, dass mein Plex Server keine Verbindung zum internet hat und deswegen keine Poster laden kann?

Dann musst du gar nichts ändern. Weder muss der Server neu aufgesetzt werden noch muss an der Software was gedreht werden.

Moooment. Was heißt das jetzt?
War das Volume auf dem der Plex data folder liegt “vollgelaufen”?
Dann ist höchstwahrscheinlich deine primäre Plex Datenbankdatei duschen und muss repariert werden oder durch eines der Backups ersetzt werden.

https://support.plex.tv/articles/201100678-repair-a-corrupt-database/

https://support.plex.tv/articles/202485658-restore-a-database-backed-up-via-scheduled-tasks/

Bitte lass mich nicht raten, was du eigentlich meinst, sondern formuliere ganze Sätze.

1 Like

NEIN, haha, du hast gefragt warum ich auf FreeNAS gewechselt bin. ANTWORT: Weil mein Synology NAS voll war, habe ich mir einen FreeNAS gebaut. Das ist aber schon ein paar Monate her, seiddem nutze ich Plex free auf meinen FreeNAS Server.

Und weil ich mir heute den Plex Pass gegönnt habe.

Das einzige was jetzt nicht mehr geht von dem Wechsel, von Plex Media Server 1.16.2.1297 auf Plex Media Server (PlexPass) 1.16.3.1402, ist das die Cover/Poster Arts nicht mehr generiert werden.

Just for info, I know some companys they are using german names for their support expert staff and also use google translator for better integrity and support. We can also speak english as well, if that’s your native language and fits better.

Ok, habe es gelöst, trotzdem Danke. Die Ip Config. funktionierte nicht, bzw. Plex konnte nicht aufs Internet zugreifen, sondern nur innerhalb des Ethernet/LAN, deshalb konnte Plex keine Metadaten also Cover/Posters runterladen.

Gut, dass du den Fehler gefunden hast.

Weit verbreiteter Irrtum: mit dem Erwerb eines Plex Passes muss man nicht zwingend eine mit ‘Plex Pass Download’ beschriftete Softwareversion installieren.
Plex Pass Download heißt einfach nur “Beta version”.

Happy Plexing!

btw. Ich bin tatsächlich Deutscher. Ist mein Schreibstil so schlecht, dass man Google Translate dahinter vermuten muss? :slight_smile:

2 Likes

btw. Ich bin tatsächlich Deutscher. Ist mein Schreibstil so schlecht, dass man Google Translate dahinter vermuten muss? :slight_smile:

Nein, ich muss zugeben, ich habe mich doch ein wenig undetailiert ausgedrückt, bin es nur von Reddit gewöhnt, da ist weniger meist mehr, ist auch English und nicht Deutsch.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.