Soory Leute ich bin Tot Müde, ich versuche seit heute Mittag den Plex Server neu Einzurichten auf einer völlig neuen Maschine, da ich nun seit 14 Tagen nen Plex Pass habe, habe ich natürlich auch diese Version geladen 1.15.xxxx.
Nun mein Problem, es werden keine Cover gezogen, keine Texte zu den Filmen o. Serien, dann werden zu wenige Filme gefunden, z.B. in einem Ordner “Horror” sind 65 Filme, Plex findet aber nur 35 !
Es gibt keine Plugins mehr, die Auswahl hatte ich nur einmal zu Sehen bekommen, jetzt sind 3 Plugins da drin !
Echt… ich bin jetzt fast 10 Jahren ein Plex Nutzer, ohne Pass und ohne große Probleme in dieser Zeit, seit 14 Tagen habe ich nen Pass… und überlege zu Kodi zu wechseln… Ach was ich will kein Kodi ich will Plex, aber so das ich es nutzen kann !
Leute was soll ich machen?
Neu Installiert habe ich schon… sollte ich mal die Version ohne Pass landen 1.14.x.x.x ?
Viel Zeit, habe ich nicht mehr, die Frau meckert schon weil ich den ganzen Samstag vor dem PC hocke !
Nicht das ich gezwungen werde doch Kodi zu nutzen !
Hallo OttoKerner,
ich dachte die Plugins müsste ich jetzt irgendwie “anders” Installieren, aber so wie in deinem Link oben habe ich es gemacht, zum Testen noch mal eines dazu dann wurden mir die 4 Angezeigt, dann habe ich Plex deaktiviert und wieder Aktivier nun bekommen ich folgende Meldung “No plugins installed.” und das Fenster ist leer.
Wenn ich z.B. die “Zuordnung” eines Filmes mit dem Start der Manuellen Suche ausführe, sieht es so was das das System nicht die außen Abfrage an die “Agenten” starte, weil sofort die Meldung kommt “Keine Übereinstimmung gefunden”
Windows 10 pro
Nee ist schon der Richtig… aber ich habe alles Deinstalliert und wieder installiert und selbst die 0,9er zeigt einen Fehler (auch die Neuen Versionen) "Fehler Kernkompetenz… usw…
Edit: Habe Plex nun auf meinem ThinkPad auch mit Win10 Installiert… auch hier die Fehlermeldung " Ein Problem mit einer Kernkomponente des Plex Media Servers wurde entdeckt."
Ich glaube jetzt nicht mehr das das an Plex liegt, ich denke hier Block irgendwas in Window Plex ab, ggf. kam da mal was mit einem Win Update !
Ich versuche das mal auf einem Win7 PC… Melde mich dann!
Edit2: Auf Win7 wird ohne Probleme Installiert, nur lege ich einen Media Ordner an, bekommen ich die Fehler Meldung das der Ordner nicht “Gespeichert werden kann” was mir dabei Aufgefallen ist, die “Sprachauswahl” geht nicht es steht nur “Sprache” da mit dem Pfeil nach unten aber man kann nichts auswählen…
Ich werde mal Kodi Testen, nur um zu Sehen ob es da auch den gleichen Fehler gibt !
Edit3:
Also ich kann wohl ausschließen, dass das Problem an meinem System lieg, unter Kodi werden die Infos gezogen.
Ich habe dann halt 110 Euro einfach mal so Ausgegeben, ich sage nicht für Nix, weil Plex echt Gut ist, aber ich kann leider nicht länger Warten, somit muss ich Kodi installieren.
Und wenn ich es heute Eingerichtet habe dann wird es wohl auch bleiben mache mir doch nicht Stundenlang die Arbeit um es dann wenn Plex wieder gehen sollte es wieder zu löschen.
Sehr schade… ich mag Plex, aber wenn es nicht mehr läuft dann muss es ausgetauscht werden.
Nein… aber ein Proxy, ist aber so Eingestellt das Interne IPs Nie geblockt werden!
Ich Frage mich echt was da los ist, auf keinem meine Windows PCs läuft Plex mehr, und 1 Stunde Kodi macht mich Agro !!!
Eine Frage die ich mir nicht gestellt habe weil es ja vorher auch ging, ich bin ja nur von einem alten Linux PC auf einem nicht so alten Windows PC umgezogen
Oh… man bin ich ein Depp !!! @Torsten6001 das war das Problem, es ist so das ich den Proxy lange nach der Einrichtung vom Plex Server installiert hatte, und das hat Pelx wohl so einfach hin genommen, Super Danke dir für die Wegweisung.
Dennoch, die Frage, muss ich jetzt den Proxy deaktiviert lassen oder gibt es eine Möglichkeit, beides Sauber zusammen laufen zu lassen ?
Man bin ich froh das ich Kodi wieder löschen kann!
Hatte nur die Ahnung das es daran liegt, aber wie der eingestellt werden muss, musst du dann besser mit den plex Profis hier klären. Gibt bestimmt einen Weg den aktiv zu lassen und das alles läuft