Wie *alle* Collections/Sammlungen entfernen (bzw. die Verweise auf die Collections)?

Hallo,

aus mir unerfindlichen Gründen sind bei ca. 70% der Filme, welche sich lt. themoviedb in einer Collection befinden sollten, nur leere Tags durch Plex eingepflegt.

Das Neu-Einlesen der Metadaten bring daher nichts, da das Collections-Tag mit einem geschlossenen Schloss versehen ist.

Da ich keine Collections händisch einpflege und auch die 70% der Filme nicht händisch korrigieren möchte, frage ich mich (also Euch!) nun, welche Möglichkeiten ich habe, alle diese leeren geschlossenen Tags aus den Filmen zu entfernen.
Am Stück! Nicht einzeln!

Ich habe diveres ausprobiert über die GUI, aber nichts hat funktioniert, was mit Massenabarbeitung zu tun hat.)

Jeder Tipp könnte Gold wert sein!
(Am liebsten eine Art SQL-Befehl, sollte dies möglich sein)

Seid bedankt!

Man kann mehrere Filme gleichzeitig auswählen und dann gemeinsam editieren und dabei das gelbe Schloss deaktivieren. (erfordert u.U. 2x klicken aufs Schloss-Icon)
Auswählen ähnlich wie im Datei Manager, mit Shift+Klick aufs erste, dann wieder Shift-Klick aufs letzte Poster.

Oder guckst du hier: Wo werden die Userdaten (Fortschritte, Wiedergabelisten usw.) gespeichert?

Anscheinend aber nur eine Handvoll oder so gleichzeitig, dann wäre ich 5 Tage beschäftigt.
Zusätzlich sind mir die konkreten Filme ja nicht alle bekannt, um die es geht.
Die von mir erwähnten 70% bezogen sich auf eine Abschätzung, die ich aus den mir bekannten Filmen und den Blick auf den Collections-Reiter abgeleitet habe. In Realität werden es mehr sein…

Danke f.d. CURL-Link da werd ich mich mal reinfuchsen!

Soderle, das Handling war ja erstmal einfach. Danke!

Leider erzielt es keine Besserung/Änderung. Die Collection-Tags bleiben gesperrt.

Nachdem ich

curl -X PUT "MeineServerIP:Port/library/sections/1/all?type=8&collection.locked=0&X-Plex-Token=meintoken123"

eingegeben hatte, kam keine Rückmeldung, ergo habe ich mal mein Token geändert und/oder eine nicht existierende librarySectionID eingegeben und hatte dann wenigstens passende Fehlermeldungen.
Das bedeutet für mich, dass der Befehl positiv aufgenommen wurde und -eigentlich- etwas geändert haben sollte.

Die Frage ist nun allerdings, wieso sind die Collections immer noch gelocked?

Ich habe testweise (ohne vorher irgendwo nach einer API-Doku zu suchen), mal collection.locked=1 versucht, mit der Idee, dass dann alle Collection-Tags geschlossen werden, dem war aber nicht so.

Irgendetwas fehlt noch.

Evtl. eine längere Wartezeit, die ich berücksichtigen muss? Oder müssen erst wieder alle Metadaten refreshed werden?
Vielleicht habe ich aber auch nur den falschen Codeschnipsel kopiert?

Lies mal den verlinkten Thread komplett durch. Der library type ist falsch. Der muss 1 sein für Filme.

1 Like

… Es sind immer die selben Fehler, die man macht. Das ist schon spannend bei sich zu beobachten. Egal, auf wie viele Jahre der Erfahrung man zurückgreifen kann und egal wie oft einem die Unachtsamkeit schon begegnet ist, sie kommt immer wieder :wink:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.