Hallo, ich habe eine neue Mediathek “TV Aufnahmen” vom Typ “Andere Videos” angelegt, aber leider wird mir beim Anlegen einer Aufnahme nur die Standart-Mediathek “Serien” im Dropdown angezeigt.
Gibt es noch irgendwo eine Einstellung welche mir erlaubt, meine eigene Mediathek für die Aufnahmen zu nutzen?
Besten Dank und Grüße
Olli
P.S: Dokumentation und Suchfunktion haben mir leider nicht geholfen.
Bin mit de aktuellsten Plex auf einer DS unterwegs.
Der DVR will Serienfolgen in einer Mediathek vom Typ “Serie” speichern.
Du brauchst also 2 DVR Mediatheken. Eine für Filme und eine für Serien.
Lege dir also einen 4. Ordner auf der Festplatte an: DVR Serie oder so
Dann erzeuge eine Mediathek vom Typ Serien und füge den Ordner hinzu.
Bevor du die Einrichtung abschließt, gehe auf den Reiter ‘Erweitert’ und stelle den ‘Agenten’ auf ‘Personal Media Shows’ um.
Ich habe die Aufnahmen wieder gelöscht, die Mediathek ist leer. Aber leider wird noch alles unter dem PVR Menüpunkt “Aufnahmen” angezeigt. Habe die Mediathek nochmal eingelesen etc aber ich bekomme die Leichen dort nicht weg. Jemand eine Idee?
^^^ das ist der causus knacktus. Sie darf nicht komplett leer sein, sonst geht Plex von einem Fehler mit der Festplatte aus und löscht gar nichts.
Wirf eine winzige .txt Datei in das Verzeichnis und scan die Mediathek neu.
Oh, die meinst du. Vergiss die am besten. Die ist nur als Protokoll zu verstehen, was mit der Aufnahmefunktion aufgezeichnet wurde. Die bleiben immer da drin, selbst wenn du die Aufnahmen löschst.
In ein paar Wochen kriegst du einen tauben Finger, bevor du diese Einträge wieder findest.