Wie geht das mit "OpenSubtitles"?

Hallo,

wie funktioniert das ganze mit dem TV-Serien Agenten für OpenSubtiteles? Ich habe dort ein Account und den auch in Plex eingetragen. Trotzdem erhalte ich keine Subtitles…

Daher die Frage wie das ganze funktioniert? In den logs gibt es Unzählige Fehlermeldungen, teilweise sogar “Kritische”…

Grüße
Massaguana

Versuchs gar nicht erst. Selbst mit Account sind da harte Limits gesetzt.
Wenn du z.B. mehr als eine Sprache eingetragen hast, geht’s nicht.
Wenn du gar versuchst, eine ganze Bibliothek auf’s mal mit Untertiteln zu versorgen, macht die Anti-Leech Bremse von OS.org beizeiten zu und sperrt deine IP erstmal für ein paar Stunden.

Deinstalliere den OS Agenten und wechsele gleich zu SubZero. Der kann die Limits besser handhaben und umgeht sie teilweise auch (natürlich dauert das dann auch ein paar Wochen für eine große Bibliothek. Aber immer noch einfacher als manuell…)

Okay,nur wie Deinstalliere ich den? Normalerweise ja über Kanäle und Metadata Agents… Nur ist bei mir das gesamte Kanäle leer…

Auch SubZero finde ich nicht, einfach komplett leer wenn ich auf Kanäle Installieren gehe…

Aktuell ist ja echt der Wurm drin in Plex…

Kann ich mit SubZero entscheiden für welchen Film/ Serie ich welchen Subtitle haben möchte?

@Massaguana said:
Okay,nur wie Deinstalliere ich den? Normalerweise ja über Kanäle und Metadata Agents… Nur ist bei mir das gesamte Kanäle leer…

Einstellungen - Server - Kanäle - Region auf Germany stellen

Auch SubZero finde ich nicht, einfach komplett leer wenn ich auf Kanäle Installieren gehe…

Dann lade und installiere ihn manuell
und den Opensubtitles kannst du dann gleich manuell löschen

Kann ich mit SubZero entscheiden für welchen Film/ Serie ich welchen Subtitle haben möchte?

Ich glaube nicht. Entweder alles oder nichts.
Man kann aber einstellen, dass bei bereits vorhandenen Untertiteln keine neuen gezogen werden.

Tja, das manuelle Deinstallieren habe ich bereits versucht… im Plugin´s Ordner gibt es kein “openSubtitles”

@Massaguana said:
Tja, das manuelle Deinstallieren habe ich bereits versucht… im Plugin´s Ordner gibt es kein “openSubtitles”

Dann deaktivier’s einfach. Macht keinen Unterschied.

hab gerade subZero aktiviert.
hab einen film bei dem der Untertitel versetzt zum ton ist (mehrer Sekunden). andere filme passen aber
werden bei allen filmen automatisch der Untertitel hinzugefügt bzw gibt es da was damit ich das beeinflussen kann

Bei Filmen wo das nötig ist, mache ‘Metadaten Auffrischen’.

automatisch passiert also nichts?
will das nämlich nicht

SubZero ist ein “Agent”. Und Agenten werden nur aktiv, wenn Metadaten geladen werden.

ok danke. bei mir ist der englische Untertitel bei einem Film um mehrere Sekunden versetzt. Der deutsche passt aber
kann man sagen wie so etwas sein kann

Der Untertitel wurde halt für eine andere Ausgabe des Filmes erstellt.

International erhältliche Versionen haben u.U. mehr oder weniger Trailer im Vorspann, so dass der eigentliche Filme dann zeitlich versetzt ist.

Und dann wäre da noch der Unterschied zwischen PAL und NTSC DVDs (PAL läuft etwas schneller)

Oder der Unterschied zwischen DVD und Bluray (Bluray unterstützen die originale Bildwiederholrate aus dem Kino, so dass Filme auf Bluray nicht “zu schnell” laufen).

Oder der Untertitel wurde für eine Fernsehaufnahme gemacht, wo auch noch die Unterschiede durch entfernte Werbeblöcke oder entfernte Vorspänne hinzu kommen

oder…
oder…

danke

Wenn du dich damit etwas näher befassen willst,
(oder den inkorrekten Untertitel korrigieren willst)
installiere dir das WebTools Plugin
Das erlaubt dir, den Untertitel als separate Datei herunter zu laden, so dass du diesen dann weiter bearbeiten kannst.

1 Like