ich bin derzeit am überlegen mir den PLEX Pass einzuführen und muss für diese Entscheidung nur noch eine einzige Sache Prüfen. Ich brauche für einen Benutzer holländische / Niederländische Untertitel.
Ich habe alles nach dieser Anleitung gemacht, aber Plex findet leider nur die bereits mitgelieferten Untertitel und nicht die von subtiles.org
Deaktivere opensubtitles und installiere statt dessen SubZero.
Wenn man massenhaft Untertitel abruft, wird man ganz schnell von diesen Seiten “ausgebremst” und landet vorübergehend auf einer schwarzen Liste. Du wirst also niemals hintereinander weg deine gesamte Bibliothek mit Untertiteln austatten können. Das geht nur etappenweise.
Und da bietet SubZero ein bisschen mehr Unterstützung.
Ich wollte nun das Sub Zero installieren, aber hier hängt es leider auch schon. Ich habe meinen Plex Server auf meiner Nvidia Shield laufen. Dabei weiß ich leider nicht wie ich plugins installieren kann-.-
Die Anleitungen im Internet beziehen sich nur auf Plex, wo man auf die Ordnerstruktur Zugreifen kann
ich habe eben gesehen, dass das plugin sub-zero bereits im “Plugin Center” im Standard vorhandne ist. Ich habe es auch installiert und meine Anmeldedaten bei den 3 Anbietern eingegeben, aber leider kann ich Immer noch keine Untertitel auswählen -.-
Danke für deine Antwort Otto. Ich habe es eben ausprobiert. Hat geklappt. Leider habe ich aber keine Möglichkeit gefunden, die Metadaten am Endgerät aufzufrischen (z.B. an der Shield, oder bei meinen Bekannten dann auf der Fernseher App). Ich muss zur Metadatenaktualisierung immer an den PC. Kann man das irgendwie auch auf dem Endgerät machen?
Nein, das geht leider nicht.
Da kannst du nur “auf Vorrat” immer mal wieder ein paar Filme auffrischen bis du durch die Mediathek komplett “durch” bist.