Nein, nur die Unterordner der Filme die von dem Problem betroffen sind.
Hast du die Medienordner zufällig per UNC Pfad (z.B. \\servername\Medien) hinzugefügt?
Hier habe ich den Ordner angelegt. Ich glauge wenn ich ihn lösche bleiben die Ordner auf dem NAS noch bestehen. Nur in Plex sind sie dann nicht mehr zu sehen.
Nein habe ich nicht sondern über die normale oberfläche von Windows
Das wäre eine komplette Mediathek. Ist zwar etwas unnötig, der Effekt ist aber der selbe.
Was meinst du mit “normale Oberfläche”?
Wenn der Server auf Windows läuft, die Medien aber auf einem NAS liegen, dann gibt es zwei Möglichkeiten das NAS anzusprechen:
Entweder man weist dem Fileshare einen Laufwerksbuchstaben zu,
oder man benutzt die Form \\nas\freigabename\ordner.
Welche hast du benutzt?
So erst mahl vielen vielen Dank an euch für die Hilfe und Geduld. Habe es bis auf zwei so ordnen können wie ich es wollte (Hauptfilm und dann den Trailer). Wie habe ich es gemacht. Habe zum Teil die Trailer noch mal runtergeladen. Wenn ich .mkv hatte habe ich. mpeg4 genommen um umgekehrt. Einmal sogar den Hauptfilm noch mal neu hergestellt. Habe den Trailer gelöscht auf dem NAS und Mediathek neu eingelesen. Dann auf Fehlerbehebung in den Einstellungen gegangen und Pakete Aufräumen 5x gedrückt. Ich weiß nicht ob es was bringt so oft zu drücken aber egal. Anschießend noch auf den Knopf da über Datenbank Opemieren auch ein paar mal. Bin dann zurück auf mein Genre und haben erneut die Mediathek-Dateien eingelesen gedrückt. Bin dann in meinen Ordner auf meinen PC gegangen und kopierte den neu kopierten Trailer auf mein NAS. Dann Kamm der spannende Moment die beiden Cover oder Fenster verbanden sich zu einem. Auf gekickt und nach gesehen was er mir für eine Spielzeit anzeigt. Stand die Spielfimlänge des filmes da brach freude aus. Wenn 2 oder 3 Minuten da standen war es der Trailer wieder zuerst und nicht der Hauptfilm der vorne stand und es ging wieder von vorne los. Es waren auch ein paar sehr hartnäckig fälle dabei. Nur die Geduld nicht verlieren sage ich mir. Viel gedrückte, löschen und kopieren. Es hat sich für mich gelohnt diese sehr vielen Stunden.
Es waren 20 Ordner und jetzt noch 2. Eigenaufnahmen aus dem TV die nicht machbar sind.