WebGUI: Version 4.59.2
Server: Version 1.24.1.4931 (Win)
Continuing the discussion from Eine Serie - zwei Audiovarianten - dreifache Verzweiflung:
Juten Tach!
Die Struktur:
C:\Serien\The Muppet Show (1976)
The Muppet Show - S01E01 Sandy Duncan (eng).mkv
...
C:\Serien\Die Muppet Show (1976)
Die Muppet Show - S01E01 Sandy Duncan (deu).mkv
...
Vor einigen Monden hatte ich es geschafft, dass der PMS die o.g. zwei Serien korrekt anzeigte.
Ich hatte diese in der Mediathek “The” und “Die” Muppet Show genannt und jeweils einmal in deutscher und englischer Sprache via TMDB (oder den damaligen Plex Agenten) gezogen.
Hatte wunderbar geklappt und ich brauchte auch nur 5 Versuche…
Heute sehe ich, dass - aus welchem Grund auch immer (ich meine mich zu erinnern, dass es eine Nachricht gab, ich könne die Serien-Mediathek upgraden, was ich tat) - nur noch eine Serie innerhalb von Plex zu sehen ist. Zusammengefügt aus beiden oben erwähnten in der Sprache Englisch.
Also flux auf “Aufteilen” geklickt, etwas gewartet und das Prozedere nocheinmal durchgeführt. Nur, nach dem 15. Versuch, es funktioniert nicht.
Der PMS führt die beiden Serien immer wieder zusammen.
Ich habe diverse Schritte in diversen Reihenfolgen durchgeführt, allesamt nicht hilfreich, ergo vermute ich, es hat sich etwas geändert, nur finde ich nicht heraus, wie es nun funktioniert, dass wieder 2 Serien in der Datenbank stehen.
Ein Beispiel meiner diversen Misserfolge:
Eine Serie “The Muppet Show”, Serientext, Episodentitel und Beschreibungen in englischer Spache, die ich aufteilte, weil ich sie in .de und .en angezeigt bekommen möchte.
Ich habe z.B. bei den dann aufgeteilten Serien die Titel fest verdrahtet (mit gelben Schloss) und “Die” und “The” Muppet Show benannt, ähnlich der oben gezeigten Ordnernamen.
Dann bei “Die” Muppet Show auf “Zuordnung korrigieren” und die deutsche Sprachvariange gewählt.
Ergebnis: der PMS führt die beiden Serien wieder zu einer zusammen.
Erwartet hätte ich, dass nun eine Serie mit deutschen Beschreibungn existiert, sowie die englischsprachige. Pustekuchen!
Also was wäre der korrekte Weg?
Vielen Dank.
Es reicht auch gerne ein Hinweis auf einen existierenden Thread, ich habe nur den oben erwähnten gefunden, dessen Lösungsweg leider nicht fruchtete.