Wiedergabe von Filme / Serien per default in englischem Ton?

Hi zusammen,

folgendes Problem:
Auf Grund der bekannten Probleme vom PMS auf einem Windows Server 2019 in Verbindung mit Apple Devices (iMac, iPhone, iPad, AppleTV), habe ich meinen PMS jetzt auf meinem unRAID Server als Docker laufen.
Im Gegensatz zu der Server 2019 Option läuft das auch wieder einwandfrei - jedenfalls auf allen Geräten außer auf dem Apple TV. Glücklichweise ist es nicht das “Buffer-Problem”, was nur bei Windows Server 2019 vorkommt.
Jetzt starten alle Serien und Filme grundsätzlich auf englisch :rage:
Er scheint sich eine Einstellung auch nicht zu merken. Sprich wenn ich bei der ersten Folge einer Serie auf “Deutsch” stelle, startet er die zweite Folge wieder in englisch :frowning:

Das war vorher nicht so - und in den Playern auf einem Win10 Client, MacOS Catalina oder iOS ist das auch weiterhin nicht so.
Ausschließlich bei der Wiedergabe auf dem Apple TV.

Weiß jemand, woran das liegt? Bzw. gibt es noch irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit?
In den Benutzereinstellungen von Plex auf dem ATV finde ich gar keine Sprachauswahl - wie man es z.B vom Windows Client kennt.

Hoffe es kann mir einer helfen - gerade für meinen Sohn ist das richtig ungünstig :sleepy:
Danke schon mal und einen schönen Sonntag.

Spracheinstellungen werden pro Benutzer gespeichert.
Wenn dein Sohn einen eigenen Plex benutzer hat (managed oder normal ist gleich),
dann gehe in die Web App https://app.plex.tv
“Benutzer wechseln” zum jeweiligen Konto
Danach oben links auf “Konto”
“Ton & Untertiteleinstellungen” bearbeiten
Ton- & Untertitelspuren automatisch auswählen

• Deutsch
  • Deutsch
  • bei fremdsprachigem Ton

“Änderungen speichern”

2 Likes

Dank dir - das war es. Was nur komisch ist ist die Tatsache, dass ich es bei meinem Account nicht machen musste… Aber Wurscht – Kind glücklich = Papa glücklich!

Schönes WE

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.