Hallo Allersits,
ich schaue mir einen Film (1920x1080; 16:9) vom Anfang an. wenn ich die Wiedergabe stoppe und der Bildschirmschoner (5Min.) angeht, oder ich ihn einfach später fortsetzen möchte erhalte ich nach einiger Zeit die Meldung “Das Video konnte nicht rechtzeitig gestartet werden”. Auch beim “Vorspulen” erhalte ich diese Meldung.
Das Problem betrifft nur diese Auflösung/Format und auch nur auf der LG App. Auf dem Smartphone oder die Windows-App ist alles O.K.
Hat der Film ein anderes Format (z.B 1920x816; 2,35:1) oder (1280x720 16:9) gibt es keine Probleme mit der LG-App. Eine Direkte Wiedergabe ohne die Plex-App am TV (UPnP) funktioniert natürlich auch.
Auf einem LG TV solltest du die paar Euro für die Third Party App xPlay investieren. Das erspart viele Probleme mit der normalen PLEX App. Vielleicht auch dieses.
Ich habe XPlay auf 2 Baugleichen LG-TV. im August kam ein Update, das ich auf dem großen installiert habe. Seitdem kann sich XPlay nicht mehr mit dem Plex-Server verbinden. Auf dem kleinen LG-TV habe ich das Update nicht installiert, da funktioniert die Wiedergabe ohne Probleme.
Leider wurden meine E-Mails an “itkey” nie beantwortet.
Im englischen Forum wird auch viel über XPlay gemeckert.
Ich habe xPlay auf zwei unterschiedlichen LG (WebOS 2) und habe absolut keine Probleme. Von dem schlechten Support habe ich natürlich auch schon gelesen.
Um aber allen Problemen wirklich zu entgehen, habe ich schon lange je ein Nvidia Shield als Player an den LGs. Da soll jetzt zum Jahresende ein neues Modell erscheinen.