Gemeint / gesucht ist diese Serie
Die Serie ist doch schon älter, wieso wird die bei Plex nicht gefunden?
Gemeint / gesucht ist diese Serie
Die Serie ist doch schon älter, wieso wird die bei Plex nicht gefunden?
Dem Anschein nach, verheddert sich Plex da – die Serie ist bspw. auch nicht auf https://watch.plex.tv gelistet. Ich gebe das mal weiter.
Edit: Fürs erste kannst du eine Zuordnung “erzwingen”, indem du statt des Titels nach der ID/Referenz der Sendung suchst:
tmdb-94167
<leer>
Die Serie ist bei TMDb als “adult content” gekennzeichnet. Ich vermute, du hast deine TV-Mediathek konfiguriert, dass sie diese Inhalte beim Zuordnen nicht berücksichtigt (⋮ > Verwalte Mediathek > Bearbeiten... → Erweitert > Jugendfreie Inhalte) – deshalb verwendet Plex diese Seriendaten nicht bei der Zuordnung deiner Serie.
Jugendfreie Inhalte ist bei mir nicht aktiviert, sollte demnach gefunden werden.
Habs aber mit der ID gemacht. Trotzdem seltsam.
Danke für den Tip mit der ID. Ging das schon immer?
Genau umgekehrt.
Edit: die Bezeichnung der Option wurde schon von anderen Usern angemakelt und ist ggf. etwas irreführend.
Hier das gleiche Thema.
Dieser Film wird bei Plex auch nicht gefunden:
Wenn ich es versuche zu erzwingen, wird es noch interessanter (oder ich mache etwas falsch).
So hätte ich es jetzt erzwungen:
Scheinbar hat dieser Film “The Love of Siam” die gleiche ID?
Das ist eine Serie. Die kannst du nur in einer Serienmediathek zuordnen.
Wie kann das eine Serie sein, wenn das hier als Film gelistet wird?
https://www.filmstarts.de/kritiken/220695.html
Hat tmdb den falsch aufgenommen? Statt Film als Serie ins System eingetragen?
Es ist eine Miniserie in 5 Teilen. So wurde sie zuerst ausgestrahlt/aufgeführt. Und das ist was für TheTVDB und TheMovieDB zählt.
Filmstarts.de hat keine Bedeutung für Plex.
Weiß ich, und das ist auch gut so. Aber Filmst… war nur ein Beispiel, bestimmt von vielen anderen.
Und im nachgang kann man das nicht ändern (lassen)? Oder sind die auch so verbissen wenn es um Änderungen geht?
Wie wird das in Plex dann als Serie dargestellt? 1 Staffel, 1 Folge? Find ich persönlich total quatsch.
Ja. Leider. Die haben konsequent alle Filme ausgelistet, die ursprünglich als Miniserien angefangen haben. Prominentes Beispiel: das erste “It” von Stephen King. Das gibt es nur als Zweiteilige Miniserie, weil es so nun mal ausgestrahlt wurde. It (TV Series 1990-1990) — The Movie Database (TMDB)
Nö, denn es sind ja 5 Teile.
Wenn du natürlich nur eine Datei hast, wo jemand alle 5 Teile aneinander gehängt hat, bist du ein wenig gekniffen.
Aber du kannst die Serienmediathek ja so einstellen, dass Staffeln ausgeblendet werden, wenn es nur eine Staffel gibt. Und das Abspielen der “Serie” kann man ja auch mit einem klick auf das Poster der Gesamtserie starten, so dass sich die Bedienung fast gar nicht unterscheidet.
Nein, ich mag es lieber wenn alle Staffeln angezeigt werden. Unabhängig davon wie viele Staffeln es gibt.
Dann werde ich das mal in den Serien Ordner verschieben und schauen wie es aussieht.
Danke für die Hilfe.
Edit:
Da fällt mir ein, wie müsste dann der Dateiname aussehen? mit “S01”? Reicht das? Oder “S01E01-E05”.
Wenn alle Episoden in einer Datei sind:
Serien <- wie auch immer dein Serien-Ordner heißt
Halo 4 Forward Unto Dawn
Season 01
Halo 4 Forward Unto Dawn - s01e01-e05.ext
Ich empfehle bei nur einer Datei, lediglich s01e01 zu benutzen. Dann einfach die Beschreibung und den Titel der gesamten Serie zur Folge kopieren.
Sonst bekommst du 5 Folgen angezeigt, die aber alle zur selben Datei verlinken. Was nur sehr bregrenzt Sinn hat.
Da hat Otto recht… die Variante ist schlichter/schöner ![]()
side note… es gibt sogar einen Vorschlag, Dateien mit mehreren Episoden als 1 Episodeneintrag darzustellen (mit den Informationen der jeweiligen Episoden). Der aktuelle Modus mit mehreren Einträgen pro Datei kann irreführen und darin münden, dass du versehentlich die gleiche Datei mehrfach spielst.
Serien Ordner
Halo 4 Forward Unto Dawn (2012)
S01
Halo 4 Forward Unto Dawn (2012) S01.E01.mkv
Plex zeigt es nun so an:
War nicht nötig, Beschreibung ist sofort erschienen.
Klingt nicht verkehrt, wie genau funktioniert das dann? Welche Hebel muss man da setzen?
Tip: nenne den Staffel-Ordner nie S01 sondern immer Season 01 – dein Schema mag fürs erste funktionieren, ist aber nicht offiziell unterstützt, d.h. es kann irgendwann in ziemlichem Chaos münden.
Das ist keine existierende Funktion – lediglich ein Vorschlag aus der Community. Der Vorschlag hat bisher allerdings nur recht wenig Unterstützung bekommen
Was mich nicht wirklich wundert. Ich möchte aber hier kein neues Fass aufmachen.
Dann bleibts erstmal so wie es ist, das reicht mir auch.
Dennoch vielen Dank für die Unterstützung.
Das beißt dich irgendwann in den verlängerten Rücken.
So ist’s besser:
Serien Ordner
Halo 4 Forward Unto Dawn (2012)
Season 01
Halo 4 Forward Unto Dawn (2012) S01E01.mkv
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.