2 verschiedene Sammlungen im Medientyp Serien

Server Version#: 1.32.8.7639

Hallo wertes Plex-Team,

ich habe mal eine Rückfrage zum Thema Sammlungen: Ich habe unter dem Typ Serien die Möglichkeit für die Serien selbst und für einzelne unterlagerte Staffeln unterschiedliche Sammlungen anzulegen. Ist das ein Feature oder ein Bug? Ich kann sie sogar identisch benennen.

image

Wollte quasi ne Sammlung anlegen, wo sowohl ganze Serien als auch einzelne Staffeln von Serien enthalten wären. Ist das überhaupt vorgesehen?
Falls nicht, wäre es vielleicht ein Feature was man noch nachführen könnte.

Beste Grüße
Ronny

Das 2. ist die eigentliche Serie. Du hast die Mediathek wohl so konfiguriert, dass Plex die Sammlung und ihre Elemente anzeigt.

Das kannst du in den erweiterten Einstellungen der Mediathek bearbeiten oder für einzelne Sammlungen überschreiben (Sammlung bearbeiten, auf dem Erweitert-Tab).

nein, das zweite ist eine sammlung, die nur 3 von 6 staffeln anzeigt

Die zweite Sammlung habe ich erstellt, indem ich im Staffelmenü bei den drei Punkten “hinzufügen zu…” gemacht habe und eine neue Sammlung eröffnet habe

die eigentliche Serie:

Sorry, hatte nicht richtig gelesen (unterwegs).
Das ist alles richtig so. Du kannst Sammlungen von Episoden, Staffeln und Serien erstellen. Dabei können andere Objekte immer nur in eine entsprechende Sammlung gepackt werden (Episoden zu Episoden, Staffeln zu Staffeln, Serien zu Serien). Das ist bei anderen Mediathekenarten auch so (z.B. Lieder-, Alben- und Künstlersammlungen in einer Musik-Mediathek).

Dass die gleich benennbar sind ist wohl auch so ok (es gibt wohl Anwendungsfälle, wo User das wollen/nutzen). Ich persönlich würde die identischen Namen als Admin vermeiden :grimacing: