Hallo betreibe aktuell eine Synology 214play mit DSM 5.0 und aktuellen Plex Media Server
habe das Problem das bei der Wiedergabe von Videos (1080p 720p mkv) immer wieder Ruckler kommen bzw. das Video nachladen muss
ich rufe die Videos per DLNA über einen LG TV ab (verbunden über LAN)
CPU Last des NAS ged während der Wiedergabe nicht sonderlich rauf, RAM ist auch ok
der Synology eigene DLNA Server funktioniert bei den gleichen Dateien ohne ruckeln (der ist aber von der Sortierung der Videos nicht so toll)
woran kann das ruckeln von Plex liegen?
Danke
Das Transcoding kann man nicht abschalten... Das passiert Automatisch je nach Client. Hier scheint also dein TV sich nicht ganz richtig bei Plex zu melden.
siehe 1. Beitrag
Wat? Ich Verstehe das nicht mal ansatzweise was du da uns sagen möchtest... Bitte mal etwas klarer Formulieren... Und zu viele Informationen gibt es nicht... Hier hat keiner ne Glaskugel daheim...
So habe nun den 1. Betrag wegen der Übersichtlichkeit editiert, hoffe das ich keine wichtigen Informationen vergessen habe
Also wenn die CPU last im NAS während der Wiedergabe kaum steigt Transcodiert der auch nicht. Ruckeln und Nachladen ist Normal ein deutlicher hinweiß das die Daten nicht schnell genug am TV ankommen... Also würde ich den Schuldigen einmal in deinem Netzwerk suchen. Trotz Lan...
Möglich währe aber auch das dein TV mit dem HD Material überfordert ist. Tritt das Problem bei "jedem" 720p/ 1080i Film auf oder nur bei manchen?
habe jetzt ca 10 Filme getestet ist bei allen
mich wundert es nur das der Synology Media Server die Filme ruckelfrei abspielen kann
ich werde jetzt erst einmal ein paar Versionen von Plex abwarten, scheind ja noch ein paar Probleme mit DSM 5 zu geben
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.