4 Stream's = SSD order HDD

Hallo,

ich war jetzt am überlegen mir mein Nvidia Shield Pro (2019) als Plex server einzurichten jetzt stellt sich mir nur die frage ob eine große HDD ausreicht oder doch lieber eine SSD.

Senario:
DSL 100 down / 40 up
3 Streams’s über Internet
1 Stream über Netzwerk
Filme / Serien in 720p

Das hier war jetzt nur mal ein Härtefall wie es sein könnte die meisten Filme / Serien haben keine 720p

Edit: ich mag es leise also nen großes NAS mit Lüfter fällt aus :slight_smile:

PS: wenn noch was an Infos fehlt einfach sagen

mfg. Xelator

Für 4 Streams solltest du m.M. nach von der Shied Abstand nehmen.
Es ist aber ein nahezu perfekter Plex Client.

Gute NAS sind bei normalen Temperaturen kaum hörbar.
Außerdem besteht kein Zwang, das NAS ins Wohnzimmer oder in unmittelbare Nähe des Plex Servers zu stellen. Dafür gibt es schließlich Ethernet.

Naja sagt sich so leicht in ner 1 Raum Wohnung :slight_smile: somit würde das iwo hinfliegen wo man es nicht sehen kann ( z.b. in schrank xD ) und da würde der Lüfter immer laufen.

Deswegen war halt meine Überlegung via USB3 das Speichermedium Direkt an das Shield zu Stecken und in der Regel gehe ich mal davon aus das nur zwei Stream’s zu gleich laufen.

Ist halt nur die frage ob eine Samsung SSD mit QVC oder eine xyz HDD ran kommt.

Bei einem feinen Gehör wirst du auch den Lüfter in der Shield hören. Ich hör den in meiner Shield Pro 2019 manchmal nachts nach dem Filme schauen.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.