Hallo,
seit dem ich auf SL und Plex 0.8.3 auf dem Mini umgestellt habe, bekomme ich ab und zu beim Abspielen eines Filmes flackern auf dem LCD TV. Es ist nicht immer da und erscheint zur Zeit nicht oft.
Die neue Version von SwitchResX habe ich auch drauf. Hatte das schon mal jemand von euch und kann vielleicht helfen?
das liegt am dvi bzw am hdmi.
das in zusammenhang mit switchresx ist nicht zu gebrauchen.
habe dann gewechselt zu vga. native auflösung und kein geflacker oder geruckel mehr
grüße
Kann ich so nicht bestätigen, da es vorher ja auch ohne Flackern lief! Es muss entweder an Snow Leopard oder Plex liegen.
Außerdem bekommst du mit VGA nicht wirklich die Auflösung von Full HD, oder!?
mein tv macht leider eh nur 1380 mit, dafür aber nativ.
wenn ich über dvi rausgeh muss ich mir die auflösung mit switchrex zurechtbiegen. ist nicht so meins.
Das läuft bei mir sehr gut mit SwitchResX, jedoch habe ich dieses Phänomen seit der Umstellung.
Problem gelöst!
In SwitchResX gibt es eine Einstellung, in der man HDMI 1.3 aktivieren kann. Danach war das Flackern weg. Ist allerdings SwitchResX 4.
Leider doch nicht gelöst, da es wieder nach ca. 15 min anfängt zu flackern.
Ich habe jetzt das Update von SwitchResX gemacht und noch mal andere Einstellungen versucht. Mal schauen, ob das was bringt.
Ich habe jetzt festgestellt, dass in SwitchResX der Haken bei “Oversize” einmal weggenommen muss und dann wieder gesetzt werden muss. Dann ist das flackern weg. SwitchResX scheint das beim Starten des Mini nicht ganz zu raffen, das “Oversize” angehakt ist.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.