Account wechseln /ändern wie

Hallo @ All,

wie kann ich meinen Account wechseln?
Also, mein Situation ist folgende.
Ich habe einen Plex Account für mein NAS (Openmediavault 3), alles läuft so wie ich es möchte. Nun habe ich einen neuen Account (anderer Benutzernahme und andere Email) erstellt (keine Ahnung warum ich das gemacht habe und nicht den bestehenden Account nur geändert habe) und einen Plex-Pass gekauft.
Wie kann ich meinen Free Account zum Plex-Pass ändern?
Ich habe absolut keinen Plan. Geht das überhaupt? Wenn ja, kann mir jemand helfen?

Danke sagt HomHom

1. Logge dich mit deinem alten Plex Account in Plex Web ein

2. Wechsle zu deinem alten Server im Server selector
    gehe auf Einstellungen - Server - Allgemein und melde deinen Server aus deinem alten plex.tv Konto ab.

3. Nun melde auch die Plex Web app wieder aus deinem alten plex.tv Konto ab
    (falls das nicht automatisch geschehen ist.)

4. Logge darauf die Plex Web app wieder in dein neues plex.tv Konto ein.
    Es sollte eine Meldung erscheinen, dass ein ‘unclaimed’ Server im lokalen Netzwerk vorhanden ist. Beantworte die Nachfrage, ob du dir diesen unter den Nagel reißen willst, mit Ja.

Alternative zu Schritt 4)
rufe mit deinem Webbrowser die Adresse http://lokale-IP-des-alten-Plex-Servers:32400/web auf
gehe zu Einstellungen - Server - Allgemein und logge deinen Server ins neue plex.tv Konto ein

Danach 2-3 Minuten warten, dann die Server Maschine neu starten und wiederum ein paar Minuten warten

Recht herzlichen Dank OttoKerner , werde ich ausprobieren, wenn meine Frau fertig ist mit Ihrer Serie. ;))

HomHom

Hallo OttoKerner,
Du bist mein Held. Nach einigem hin und her habe ich es mit deiner Anleitung tatsächlich geschafft.

Danke sagt HomHom

Funktioniert das immernoch? Bevor ich jetzt nachher meinen Server auf der NAS zerschieße und alles von vorne machen muss?
Grüße

Außer dass der Server Selector jetzt unter “Einstellungen”, in der linken Seitenleiste zu finden ist, sollte das genau so noch funktionieren.
Ich empfehle dringend die Nutzung des ‘Private Browsing’ oder ‘Incognito’ Modus des Web Browsers.

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.