Plex Mediathek auf anderen Account umlegen

Hallo leute
ich habe bis heute immer einer Plex Server (life time AccounT) auf einem Mac genutzt, Filme lagen dabei auf einer NAS.
Jetzt zickt der Mac öfter mal rum, daher habe ich eine neue Plex Server Umgebung auf dieser NAS (Synology 1817+) unter einem kostenlosen Account eingerichtet. die Filme schaue ich dann in der Infuse Pro App auf dem ATV 4K an. Das läuft sehr gut.
Frage ist nun : wie kann ich die neue Server Umgebung auf der NAS unter dem Lifetime Account verbinden . Also quasi den freien Account löschen und die jetzige NAs Plex Server Umgebung beim neuen Account anmelden ?

Danke euch Stephan

Das hättest du gleich mit deinen bestehenden Plex Zugangsdaten machen sollen.

Jetzt wird es nur unnötig umständlich.

1. Neues Konto benutzen
  2. auf neuen Server gehen, Einstellungsmenü (Servernamen kontrollieren in der linken Menüleiste!)
  3. Einstellungen - Server - Allgemein - “Abmelden”
  4. Aus Plex abmelden mit dem “Abmelden” Befehl unter deinem Avatar oben rechts
  5. Neues “Privat”/“Incognito” Browserfenster öffnen
  6. http://ip-des-neuen-nas:32400/web aufrufen
    (du darfst NICHT den Domainnamen benutzen den dir dein NAS u.U. zur Verfügung stellt)
  7. in deinem Plex Konto mit dem Plex Pass anmelden.
  8. einige Minuten warten, es sollte eine Warnung erscheinen, dass ein “herrenloser” Plex Server in deinem Netzwerk ist. Diesen Server in Beschlag nehmen.
1 Like

Danke dir hat super geklappt.

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.