Agenten für TV-Serien


#1

Irgendwie habe ich mich bei den TV-Serien mit den Agenten verhaspelt. Gibt es irgendwo eine Doku wie die Agenten bei TV-Serien eingestellt werden sollten? Konnte leider über die Suche nix finden.

Mein Problem ist das die einzelnen Folgen nur noch als "Folge x" angezeigt wird. Früher gab es den Namen der Folge und einen Inhalt der Folge sehe ich auch nicht mehr.

Danke für Hilfe


#2
  1. Welcher Agent ist eingestellt in den Eigenschaften der Bibliothek (‘Erweitert’ Tab)?
  2. Sind das MP4 Dateien?
  3. Steht unter ‘Einstellungen - Server - Agenten - Serien - TheTVDB’ die Zeile ‘Local Media Assets’ ganz oben? Wenn ja, dann ganz nach unten ziehen. Das selbe auch unter ‘Einstellungen - Server - Agenten - Serien - TheMovieDatabase’ machen.
  4. Poste mal die Plex XML info einer betroffenen Episode.

#3

Nee sind MKVs mit H264. Anbei erstmal so eine Serie und die Info Datei:


#4

@OttoKerner said:

  1. Steht unter ‘Einstellungen - Server - Agenten - Serien - TheTVDB’ die Zeile ‘Local Media Assets’ ganz oben? Wenn ja, dann ganz nach unten ziehen. Das selbe auch unter ‘Einstellungen - Server - Agenten - Serien - TheMovieDatabase’ machen.

Yepp, das ist der Fall


#5

Bei “The Movie Database” sieht es so aus:


#6

Habe jetzt mal bei “Folge 1” Metadaten aktualisieren lassen (nachdem ich die ‘Local Media Assets’ nach unten gezogen habe). Hat aber leider nichts gebracht.


#7

@Milly_RT said:
Nee sind MKVs mit H264. Anbei erstmal so eine Serie und die Info Datei:

Das ist nicht die mediainfo Datei.
Die bekommst du, wenn du auf den orangenen Link “XML-Datei anzeigen” klickst.


#8

Außerdem hat themoviedb nichts mit Serien am Hut. Das sollte ausschließlich thetvdb machen!


#9

@flow said:
Außerdem hat themoviedb nichts mit Serien am Hut. Das sollte ausschließlich thetvdb machen!

Du kannst TMDB auch für Serien verwenden. Ich wüsste zwar nicht warum, aber möglich ist es.


#10

Bei mir hat das gestern mit den Metadaten auch nicht geklappt. Der hat keine Informationen geladen. Heute geht es wieder.


#11

@OttoKerner said:

Das ist nicht die mediainfo Datei.
Die bekommst du, wenn du auf den orangenen Link “XML-Datei anzeigen” klickst.

Hoppala!


#12

Und da sieht man das Problem auch gleich. guid=“com.plexapp.agents.xbmcnfotv:…”
Verwende doch einfach thetvdb und alles wird gut.

Und als Hinweis für das nächste Mal: füge doch bitte einfach den Text der XML hier ein und mach kein Bild davon, worin man nicht suchen kann!


#13

Präzise. Deine Bibliothek benutzt anscheinend den .nfo importer Agenten als Standard-Datenquelle. Wenn die Serie keine Kodi-kompatible .nfo Datei hat, dann gibt’s auch keine MetaDaten.

  1. aktualisiere deine Version des .nfo importers. Der kann nämlich mittlerweile mit dem TheTVDB Agenten kombiniert werden, so dass wenn TheTVDB keine Daten hat, der automatisch auf die .nfo Datei zurückfällt.
    Mit WebTools geht das Aktualisieren der Plugins bequem und schnell.

  2. Editiere deine Serienbibliothek. Wähle auf dem ‘Erweitert’ Tab als Agenten wieder TheTVDB aus.


#14

@flow said:
Und da sieht man das Problem auch gleich. guid=“com.plexapp.agents.xbmcnfotv:…”
Verwende doch einfach thetvdb und alles wird gut.

Und als Hinweis für das nächste Mal: füge doch bitte einfach den Text der XML hier ein und mach kein Bild davon, worin man nicht suchen kann!

Lustig! Das habe ich nämlich zuerst versucht und da hat dann die Forensoftware versucht das XML zu interpretieren. Das sah dann ziemlich chaotisch aus. Ich hatte das nicht umsonst als Bild gespeichert per Snapshot und dann hochgeladen, diesen Akt hätte ich mir gerne erspart wen es mit CTRL-C und CTRL-V funktioniert hätte.

Aber zurück zum Problem:
Dies ist sehr komisch da die thetvdb in den Einstellungen ausgewählt ist. Betreibe PMS ja auch nicht seid gestern. Gerade läuft der Plex-Tanz, mal sehen wie es dann aussieht.

Den xbmcimporter habe ich früher mal benutzt, aber das ist schon recht lange her. Alles sehr merkwürdig…


#15

@Milly_RT said:
Lustig! Das habe ich nämlich zuerst versucht und da hat dann die Forensoftware versucht das XML zu interpretieren.

Vorher und nachher 3x hintereinander das Hochkomma einfügen `
Dann bleibt die Formatierung exakt erhalten.

Den xbmcimporter habe ich früher mal benutzt, aber das ist schon recht lange her. Alles sehr merkwürdig…

Nicht wirklich merkwürdig.
Die Show wurde mit dem .nfo importer “zugeordnet”. Sobald das erfolgt ist, bleibt diese Zuordnung mit diesem Agenten für die gesamte Serie erhalten - egal wie oft du den Standard-Agenten in der Bibliothek änderst.


#16

Hat leider alles nix genutzt:


#17

Bitte noch mal jetzt die Plex XML info einer Folge.


#18

Wollte gerade das XML File holen und jetzt sind alle Informationen da. Wer weiß woran das wieder lag…
Aber ok, Hauptsache es funktioniert.

@OttoKerner
Den alten XBMCImporter nutze ich gar nicht mehr. Kann ich den nicht irgendwie aus dem System verbannen?


#19

@Milly_RT said:
Den alten XBMCImporter nutze ich gar nicht mehr. Kann ich den nicht irgendwie aus dem System verbannen?

Wie wir oben gesehen haben, scheint das nicht vollständig der Fall zu sein.
Von daher würde ich ihn nicht entfernen.
Es sei denn du hast alles gelöscht und neu hinzugefügt…


#20

Einfach aus dem PlugIn Verzeichnis löschen?