Hallo,
in der WebGUI bei Plex Media Server Logs sehe ich hunderte Einträge dieserart, wenn die Wartung läuft:
Failed to transcode file (1): /mnt/foobar/Eureka - Die geheime Stadt (2006)/Eureka - Die geheime Stadt - S04E21 .mkv
Ein Test erbrachte, das diese Dateien ok sind (ich kann sie mit diversen anderen Playern komplett abspielen), doch anscheinend machen dem PMS speziell die Untertitel (passend zu den mkv-Dateien) Probleme.
Es sind .idx und .sub Dateien, wie wohl automatisch beim Filmstart ausgewählt werden, wenn sie forced sind und der User die entsprechenden Einstellungen bei seinem Useraccount hat.
Wenn ich händisch die Untertitel deaktiviere, kann ich die o.g. Serienfolge problemlos mit einem PMP abspielen, oder via WebGUI.
Aktiviere die die Untertitel wieder, dauert es einige Minuten, bis eine Meldung kommt, dass die Transkodierung fehlgeschlagen ist, oder es passiert einfach gar nichts und der orange Kreis dreht sich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag…
Ich kann im Moment nicht prüfen, ob es alle Untertitel sind, oder nur einige.
Ich gehe allerdings davon aus, das die Untertitel nicht defekt sind, sondern dass der PMS zu pingelig oder falsch eingestellt ist.
Die Frage lautet also:
was muss wo eingestellt werden, damit die Untertiel problemlos in die Episoden/Filme integriert werden, wie es die anderen von mir getesteten Player auch gemacht haben?
Ich kann nicht jedem User mitteilen, dass er die Untertitel deaktivieren muss, damit eine Serie geguckt werden dann. Untertitel sind ja auch relevant für den Filmgenuss.
Winke Winke
(PMS: Version 1.41.1.9057 via Docker/Unraid, falls das hierfür relevant ist)