Alle Filme von A-Z anzeigen?

Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier im Forum und auch ein absoluter Neuling was Plex angeht.

Server rennt, hat auch alles soweit es geht alles erkannt. Paar Sachen musste ich natürlich noch manuell "verbessern" usw...

Jetzt habe ich eine Frage, und zwar habe ich mehrere Film Festplatten eingebunden. Kann Plex auch ALLE Filme von ALLEN Festplatten zusammenfassen und als ein großes darstellen?

Wenn ja wie? Als Cient verwende ich die Popcorn Hour A-300 und auch einen PC über Browser.

Desweiteren habe ich die Frage, ob der Plex Server die ganzen Filminformationen Lokal ablegt und nicht immer wieder im Netz abfragt ?

Wenn ich mal mit dem Server umziehe, wie kann ich die Datenbank exportieren? Gestaltet sich das als eher schwierig?

Ich freue mich auf eure Antworten!!

Liebe Grüße

Hallo und willkommen,

du kannst in jeder angelegten Sektion / Kategorie mehrere Ordner angeben. Diese werden dann durchsucht und entsprecht erkannt.  Im Plex Client wird dir dann alles in dieser Kategorie angezeigt.

z.B. du legst eine Kategorie "Filme" als Typ Movies an und gibst dort Ordner1 und Ordner2 auf anderer Festplatte an. Beide werden durchsucht und als eins angezeigt.

Ahh okay, jetzt ergibt das ganze auch sinn... Hatte ganz übersehen, dass man in einer Sektion mehrere Ordner hinzufügen kann...

Jetzt habe ich nur die Frage, da ich jetzt schon Sektionen "Filmplatte_01", "Filmplatte_02", usw... angelegt habe, ob ich jetzt die Sektionen zusammenfassen kann, um die manuellen Sachen, die ich schon geändert habe nicht verloren gehen... !?

Oder muss ich jetzt wirklich alles nochmal neu machen, nur damit das ganze "zusammen" aufgelistet wird.. ?

da wirst du nicht drum herumkommen. Nimm die Sektion wo du am meisten geändert hast und häng die anderen Ordner darunter an. Da wirst du sehr wahrscheinlich aber nochmal manuell Hand anlegen müssen. Allerdings frage ich mich was du manuell bearbeiten musst? Von meinen 2902 Filmen werden bei richtiger Benennung vielleicht 3 Filme nicht erkannt. Alles andere läuft vollautomatisch

->"Desweiteren habe ich die Frage, ob der Plex Server die ganzen Filminformationen Lokal ablegt und nicht immer wieder im Netz abfragt ?

Wenn ich mal mit dem Server umziehe, wie kann ich die Datenbank exportieren? Gestaltet sich das als eher schwierig?"

das würde mich auch brennend interessieren,habe auf meiner Synology mit Plex meine Filme und Serien liegen und mich interessiert die Möglichkeit eines Backups der Libary (Medieninhalte + Cover)

Nicht zu verwechseln mit einem totalen Backup,das kommt mangels Grösse nicht in Frage :-)

danke

gruss wolfgang

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.