Hallo,
ich weiß nicht, ob das ein Bug ist oder ein nicht gut durchdachtes/nicht ausgereiftes Feature oder ob ich einfach nur zu blöd dafür bin (bin mit der Suche bisher nicht fündig geworden):
Ich habe einen verwalteten Benutzer angelegt und diesem für TV-Serien die Altersfreigaben “de/0” und “de/6” freigegeben. Sofern ich eine komplette Serie mit “de/0” oder “de/6” kennzeichne, wird sie auch angezeigt, wenn nicht, dann nicht, soweit wie erwartet.
Allerdings bekomme ich es nicht hin, Serien, bei denen einzelne Staffeln eine andere Altersfreigabe haben als der Rest der Serie, vernünftig freizugeben. Ich habe bereits die Möglichkeit einer abweichenden Altersfreigabe für einzelne Episoden bemerkt (merkwürdigerweise nicht für Staffeln) und diese genutzt, sie funktioniert aber nicht wie erwartet:
Z.B. bei “The Big Bang Theory” sind einige Staffeln “de/6” und andere “de/12”. Ich habe zuerst versucht, die ganze Serie als “de/6” zu markieren und für die abweichenden Staffeln jede Folge mit “de/12”. Dann wurde die Serie zwar freigegeben, aber die Staffeln mit “de/12” wurden trotzdem angezeigt und konnten abgespielt werden. Wenn ich versuche es genau andersherum zu machen, wird die Serie gar nicht mehr angezeigt, auch die “de/6”-Staffeln nicht.
Das ist natürlich einigermaßen nervig, denn ich möchte ja weder Inhalte freigeben, die für den Benutzer nicht geeignet sein könnten, noch eine ganze Serie sperren, nur weil vielleicht eine oder zwei Staffeln nicht passen.
Meine Fragen also:
Was mache ich falsch?
Ist das Feature nicht ausgereift?
Gibt es einen Workaround?
Wofür ist die Altersfreigabe-Einstellung für einzelne Episoden da, wenn sie offenbar nichts bewirkt?
Details zum Setup:
Plex Media Server auf Intel NUC mit Ubuntu Server 14.04 LTS, Version 0.9.15.3
Plex Client Rasplex auf Raspberry Pi 2, Version 1.0.2
PlexPass: ja
Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Antworten.