Unterschiedliche Altersfreigaben

Hi,

Woran liegt es das ich im Plex unterschiedliche Anzeigen der Altersfreigaben habe bzw. wie kann ich das beheben?
Hätte gerne wenn möglich alles auf Deutsch und habe aber selbst bei den deutschen Angaben Unterschiede wie de/16 und Ab 16 Jahren. Ein Muster konnte ich bisher noch nicht erkennen.

Grüße,
Geordi

Plex lädt normalerweise die Freigabe pro Land und speichert sie im Format [Landescode]/[Altersbeschränkung] (z.B. de/16). In den aktuellen Clients blendet Plex den Landescode dann zwecks Übersichtlichkeit/Vergleichbarkeit aus.

Das Ab 16 Jahren ist eher untypisch für Plex. Das hatte ich zuletzt in Filmen mit eingebetteten Metadaten gesehen, die ich seinerzeit für iTunes vorbereitet hatte. Schau mal, ob die besagten Dateien eingebettete Metadaten haben (insbesondere eine eingebettete Altersbeschränkung). Wenn das der Fall ist und du aus anderen Gründen die Verwendung von eingebetteten Metadaten nicht deaktivieren willst, kannst du zumindest die Altersbeschränkung aus der Datei selbst entfernen und danach die Metadaten in Plex aktualisieren.

Moin,

das isses wohl, die in manchen Dateien eingebetteten Metadaten machen mir da einen Strich durch die Rechnung.
Hab gestern da noch viel probiert, mal auf aktuelle Agents umgestellt und es wird langsam besser.
Danke für den Tipp.

Grüße,
geordi

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.