Anime Zuordnungsprobleme [split]

Die Suchfunktion in TheTVDB steht dir zur Verfügung.

Manchmal muss man den englischen Titel der Serien ergoogeln. Den nimmst du dann zur Suche in TheTVDB.

Ich habe bis jetzt alle meine Anime gefunden auf diese Weise.

Es gibt

SAO 1

SAO 2

Was dort als SAO 2 angegeben ist ist eignlich ne Zwischen Staffel zwischen 1 und 2 also 1 1/2

Edit:
Muss man bei Serien wo es nur 1 Staffel gibt und geben wird auch die unterordner machen =

Es gibt

SAO 1

SAO 2

Was dort als SAO 2 angegeben ist ist eignlich ne Zwischen Staffel zwischen 1 und 2 also 1 1/2

Link bitte. Mir fehlt grade die Referenz. Ich habe beide und einige OVAs und die Zusammenfassungen. Die gehören aber in die Staffel 0.

Muss man bei Serien wo es nur 1 Staffel gibt und geben wird auch die unterordner machen =

Man kommt normalerweise auch ohne den Unterordner aus. Kann aber schief gehen wenn der Serientitel mit Zahlen anfängt oder endet. Außerdem kann ja jederzeit eine neue Staffel dazukommen und dann müsstest du die vorhandenen Dateien trotzdem verschieben.

Filebot kann dir auch das Anlegen der Unterordner abnehmen. Ist also kein großes Ding.

Filebot kenne ich nicht ^^ Und die Anleitungen von dir sind Englich daher bringt mir das ja dann nichts^^

Edit:

Muss es Season 01 sein ? Geht nicht auch Staffel 1 ?

Weil habe viele Serien wo ich schon nach Staffeln geordnet hatte  so ^^

Habe mal Filebot geladen und Funktioniert ja !

Folgendes Problem

- Mach keine Unterordner :(

- Es niehmt die Englichen Titel, will aber die Deutschen Titel haben -.-

'Season xx' muss der Name des Unterordners sein. Das kann man nicht ändern.

Lerne einfach, dass "Season" der englische Begriff für "Staffel" ist.

Filebot muss man einstellen auf deutsche Episodennamen. (Siehe Screenshots 1+2)

Filebot muss gesagt bekommen, dass er Unterordner erstellen soll. Und zwar im 'Format' string (Screenshots 3+4)

Beispiele für Windows. Diese sorgen dafür, dass die umbenannten Dateien automatisch nach O:\Serien\ respektive O:\Filme\ verschoben werden. Die empfohlenen Unterordner werden automatisch erzeugt.

Das muss natürlich auf die Laufwerksbuchstaben und Ordnernamen deines Systems angepasst werden.

Serien:

O:\Serien\{n}\Season {s}\{n} - {s00e00} - {t}

Filme:

O:\Filme\{n} ({y})\{n} ({y})

Irgend wie werden keine Unterordner erstellt !

L:\Serien\{n}\Season {s}\{n} - {s00e00} - {t}

3NxOMlB.jpg

tLPVVc9.jpg

Komisch wenn ich die Syntax in dies ändere

\Season {s}\{n} - {s00e00} - {t}

Dann Funktioniert es, per

L:\Serien\{n}\Season {s}\{n} - {s00e00} - {t}

Funktioniert es nicht

Das ist merkwürdig, da es genau so auf der filebot Homepage beschrieben wird.

Aber du hast ja wohl deine Lösung nun gefunden, oder?

'Season xx' muss der Name des Unterordners sein. Das kann man nicht ändern.

Lerne einfach, dass "Season" der englische Begriff für "Staffel" ist.

Meine ganzen Files sind nach Scenerules getagged und der Scanner erkennt sie fast alle! (Movies und Series)

Meine Serien sind alle wie hier archiviert "\Series\Game of Thrones\S01" oder "\Series\Chuck\Staffel 1"und benannt wie hier zB "Game.of.Thrones.S01E01.720p.BluRay.X264-REWARD" und ALLE wurden fehlerfrei erkannt und sortiert.

Deine Aussage ist somit einfach falsch.

Das einzige Problem das ich habe ist mit Filmen wenn da extra taggs drin sind wie zB. "DL", "Uncut", Theatrical.Cut" usw wie hier zB "Die.Tribute.von.Panem.Mockingjay.Teil1.GERMAN.DL.AC3.Dubbed.1080p.BluRay.x264-RELiABLE", dann muss ich manchmal, aber nicht immer, selber matchen.

Das mit den engl. Titeln wurde ja scheinbar schon weitergegeben

Meine ganzen Files sind nach Scenerules getagged und der Scanner erkennt sie fast alle! (Movies und Series)

...

und ALLE wurden fehlerfrei erkannt und sortiert.

Was ist es denn nun, "fast" oder "alle"?

Deine Aussage ist somit einfach falsch.

Wenn du das als Newbie alles besser weißt, dann mach es einfach auf deine Weise.

Eine kurze Suche hier im Forum sollte dir aber zeigen, dass es beileibe nicht immer zum gewünschten Ergebnis führt wenn man Files nach Szenerules benannt hat. Im Gegenteil stellt es mit die häufigste Fehlerursache für Newbies dar.

Genau deshalb existiert dieser Thread hier.

Bitte lies Post#2 dieses Threads (ganz unten, FAQ)

der steht da seit Anfang an für solche Schlaumeier wie dich drin.

wH0MS7q.jpg

Dann sollte das ja so Richtig sein

Nö.

Sind alles getrennte Serien: http://thetvdb.com/index.php?seriesname=yu-gi-oh&fieldlocation=2&language=7&genre=&year=&network=&zap2it_id=&tvcom_id=&imdb_id=&order=translation&addedBy=&searching=Search&tab=advancedsearch

Das bedeutet alles in getrennte Ordner.

mit Ausnahme von 'Der Film' Den kann man in Staffel 00 von Yu-Gi-Oh! reintun: http://thetvdb.com/?tab=season&seriesid=113561&seasonid=117571&lid=7

Yu-Gi-Oh! - s00e01 - Der Film.mkv

Und die Staffelordner werden englisch benannt. Also 'Season 01'

Was ist es denn nun, "fast" oder "alle"?

Wenn du das als Newbie alles besser weißt, dann mach es einfach auf deine Weise.

Eine kurze Suche hier im Forum sollte dir aber zeigen, dass es beileibe nicht immer zum gewünschten Ergebnis führt wenn man Files nach Szenerules benannt hat. Im Gegenteil stellt es mit die häufigste Fehlerursache für Newbies dar.

Genau deshalb existiert dieser Thread hier.

Bitte lies Post#2 dieses Threads (ganz unten, FAQ)

der steht da seit Anfang an für solche Schlaumeier wie dich drin.

Wie mein Post aufschlüsselt, Serien alle erkannt und Filme Stellenweise Probleme mit o.g. Tags

Aber 20 nicht automatisch gematchte Filme von 900 ist akzeptabel denke ich

Finde es seltsam,

vielleicht wisst ihr wie ich das nun behebe !

Mir wurden alle YuGiOh Folgen nun umbenannt in TheBigBengToyriel Folgen umbenannt und weiß nicht wiso! Und das vom Filebot

Filebot zeigt dir doch eine Vorschau an, wie er die Dateien umbenennen wird. Hast du einfach blind weiter geklickt?!

Trenne alle Folgen für die einzelnen unterschiedlichen Serien in getrennte Unterverzeichnisse.

Benenne diese Verzeichnisse so wie die Serien in TheTVDB heißen.

Dann bearbeite die Verzeichnisse getrennt mit Filebot.

Halte die Shift-Taste gedrückt, wenn du in Filebot auf 'TheTVDB' klickst. So versucht Filebot nicht, anhand der Dateinamen die Serie zu erraten sondern fordert dich auf, den Seriennamen manuell einzutippen. Tippe ihn hier möglichst genau so ein, wie er korrekt in TheTVDB hinterlegt ist. So solltest du das Tohuwabohu wieder in den Griff kriegen.

Und kontrolliere die Vorschau die Filebot anzeigt! :ph34r: