Woran liegt es das Plex seit geraumer Zeit für Serien keine Plakate mehr Herunterlädt? Film beschreibungen und Soundtrack klappt.
Fehler in PMS version 1.0.3
Version 1.1.0 kommt in Kürze, wo der Fehler behoben ist.
Ich habe das Problem, dass meine Filme zwar zum größten Teil scheinbar richtig erkannt werden, jedoch keine Metadaten geladen werden. Sprich Beschreibung, Schauspieler und teilweise nichtmal das Erscheinungsjahr… Aber das richtige Poster wird angezeigt… So als würde es zwar erkannt, aber die Metadaten dann doch nicht geladen…
Vorausgesetzt, du hast dich an die im ersten Post dieses Threads gezeigten Einstellungen gehalten:
Serverplattform?
Wenn Windows
:
Wenn Linux oder eine Art von NAS
(FreeBSD etc):
Einstellungen - Server - Netzwerk - Erweiterte Einstellungen - “List of IP addresses and networks that are allowed without auth”
hier die lokale IP Adresse des eigenen Plex Servers eintragen. Wenn schon was drin steht, ein Komma als Trennzeichen (ohne Leerzeichen davor oder dahinter) verwenden.
Bitte verfolge das weiter in diesem Thread. ‘Trumpy81’ ist der Synology-Plexperte, der hat da mehr Ahnung als ich.
Hallo OttoKern,
habe den Server nach der Anleitung eingestellt. Nutze einen Synology NAS alles wird perfekt geladen und zugeordnet bis auf die Cover und Backgrounds!
Was läuft hier falsch??
Nutze Server Version 1.1.4.2757. Bin fast am verzweifeln Ein noch aktiever Windows Plex Server läuft perfekt.
Grüße
Markus
@markmobile said:
habe den Server nach der Anleitung eingestellt. Nutze einen Synology NAS alles wird perfekt geladen und zugeordnet bis auf die Cover und Backgrounds!
Schau mal 2 Posts über deiner Frage.
Wenn das nichts bringt, bitte ins Syno Unterforum gehen. Ich habe von NAS nur sehr wenig Ahnung.
Was ist den dieses Plex Cinematerial was auf den Bildern zu sehen ist ?
@TheLion said:
Was ist den dieses Plex Cinematerial was auf den Bildern zu sehen ist ?
Nachfolger/Ersatz für ‘MoviePosterDB’, was nicht mehr funktioniert.
Mein Server findet einfach keine Cover und Beschreibungen, was mache ich falsch?
Sieht dann so aus:
Wenn ich dann ein Cover reinmache sieht es so aus
dann fehlt die BEschreibung, kann mir bitte jemand helfen?
@BKS07 said:
dann fehlt die BEschreibung, kann mir bitte jemand helfen?
Plex XML info der beiden Filme bitte!
Dumm frage ich weiß, aber wo finde ich diese?
@BKS07 said:
Dumm frage ich weiß, aber wo finde ich diese?
Text in orange ist ein Hyperlink. Den kann man klicken.
oh man, tut mir leid… Freitag.
Hab es dir per PN gesendet.
Diese Filme sind nicht “gematcht”/“zugeordnet”. Das erkennt man guid="local://16554"
an dem local
. Wennder Film von Plex nicht erkannt wird, kann man auch keine Metadaten laden - Plex weiß ja nicht von welchem Film.
Du hast dich nicht an die Benennungsanleitung in diesem Thread gehalten.
Filme \
Offizieller Filmtitel (Jahr) \
Offizieller Filmtitel (Jahr) - [Rest der Infos].ext`
Es Funktioniert
@OttoKerner Ich gehe mal davon aus das du auch die PlexCloud testest? Hast du dort einmal bezüglich Deutscher Filmtitel und Beschreibungen gesehen wie man es dort am Sinnvollsten einstellt? In der Cloud fehlen ja leider ein paar Agends…
Ich z.B. habe hauptsächlich das problem das die Filmtitel nicht in Deutsch sind. Die Beschreibung etc. aber schon…
Beispiel “Bohrinsel in Flammen” von 1986 im Orginal “Oceans of Fire”
Da Problem ist, dass auf dem Cloudserver derzeit die Einstellungen der Agenten jedesmal auf ihre Standardwerte zurückfallen.
Das heißt ‘Localized Titles’ ist aus und als Land ist USA eingestellt.
Aber das solltest du im PlexCloud Forum anprangern.
gut zu wissen. Danke.
Guten Tag Herr Kerner,
Sie sind ja quasi der Experte was die MedienDatenbank von Plex angeht.
Ich hab eine, in meinen Augen, simple Frage.
Meine Filme sind alle auf einer Festplatte in dem einem Ordner Movies.
Jeder Film für sich ist in einem Ordner.
Ich habe die Metadaten mit MediaElch für jeden Film geladen und gespeichert.
Die eigentlich Frage, wie bekomme ich Plex dazu einfach nur den Ordner und den entsprechenden Film (Datei) auszulesen?
Mein Problem besteht aus Filmen die mehrere Teile haben. zBsp.: Star Wars Episode I - VII.
Der Ordner und die Datei heißen Star Wars Episode 1 etc… Jedoch wird nur Episode I - III als solche erkannt . Episode IV - VI heißen Star Wars, Das Imperium Schlägt zurück etc …
Weder der Ordner noch der Film heißen so? Wo bezieht Plex die Infos her?
Mein Ziel ist es eigentlich, das die entsprechenden Filmteile nacheinander aufgelistet werden und nicht völlig durcheinander in der Datenbank angezeigt werden. Alle Teile vom Transformers, Batman , Star Wars etc.
Vielen Dank für Ihre Zeit und Hilfe. Sollte das Problem doch schwieriger sein, schreib einfach “Gem. meiner Anleitung Version 3, alle Filme anpassen.”
Grüße Chriss