Apple TV 3 und Plex

Plex und apple tv 3
Hallo Leute!
Ich habe am Wochenende mein Apple TV 3 endlich gekauft! Jetzt steht es im Wohnzimmer und wartet auf einen Jailbreak damit Plex irgendwann mal meine MKVs auf dem Apple TV abspielt!
Da der Herr Muscle Nerd angekündigt hat das es mit dem Jailbreak noch etwas dauert, habe ich erst rum überlegt ob ich alles was ich habe in MP4 umcodieren soll! Habe aber schnell beschlossen dies zu lassen!

Als ich so am rumspielen war und auf meinem Iphone 4 entdeckt habe das Apple TV auch eine Airplay Video Funktion besitzt war ich ganz erstaunt das ich MKV bis 720p ohne Probleme auf dem TV sehen kann!
Alles was 1080p war, war nicht so der Knaller!
Liegt das am Iphone 4 und das es nur 720p streamen kann? Wäre mit einem neuen Ipad oder iphone 4s auch 1080p möglich? Bzw. ist der Denkansatz nicht falsch und man sollte eine Air video direkt Funktion im plex media server einbauen?
Kennt jemand noch andere Komfortable Möglichkeiten?
Ich denke das Apple die Kiste eh bald aufmacht und einen apple TV app store bringen wird ! Wenn es dann ein plex app dafür geben würde wäre der Hammer!
Was haltet ihr davon?

Gibt es hier was neues?

"Tethered Jailbreak" ist schon laenger verfuegbar...

Für Apple TV 3?

bzgl Jailbreak wirst du wohl eher was bei z.B. Firecore rausfinden bevor es hier steht.

Der tethered Break gilt nur für ATV2.

http://blog.firecore.com/7437

Oh ha... die Zahl hatte ich wohl ueberlesen. Sorry!

Scheint wohl diesmal nicht so easy zu sein.

Schade, dass es keine APP für Apple TV gibt.

Warum eigentlich? Bei .mkvs bekommt das iPhone keine Hardwareunterstützung beim abspielen der Videos, hingegen bei .mp4 Dateien sehr wohl. Das hat mehrere Vorteile, angefangen mit weniger Stromverbrauch bis hin zu das auch höhere Auflösungen möglich sein müssten.

Nimmt man z.B. MP4Tools, dann muss die Videodatei auch gar nicht konvertiert werden. Die wird einfach aus der .mkv in eine .mp4 gesteckt. Lediglich das Audioformat wird geändert. Auf nem älteren MacBook dauert das ganze max. 3 Min.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.