Auto-Update abstellen

Hammersuppoet hier! Alles klar. Probiere es …

Hoffentlich kann Pass auch die deutschen FSKs nutzen und ist nicht zwingend auf G umd oder PG angewiesen.

Geht es denn auch einzustellen, dass wenn die Kids immer am selben Gerät (TV) schauen, mal der, mal der, dass sie sich immer mit Ihrem PIN anmelden müssen? Oder MÜSSEN es ZWINGEND unterschiedliche Geräte sein von denen auf PLEX zugegriffen wird?

Uuuuups. Sorry

@DESASTER75 said:
Hammersuppoet hier! Alles klar. Probiere es …

Hoffentlich kann Pass auch die deutschen FSKs nutzen und ist nicht zwingend auf G umd oder PG angewiesen.

Wenn du meiner Anleitung für Filme folgst, dann erhalten diese deutsche FSK Einstufungen.
Bei Serien gibt es das leider nicht, hier musst du entweder die deutschen Ratings selbst eintragen oder mit den Amerikanischen zurechtkommen. Oder du löst das über ‘Labels’.

Habe die deutschen FSKs überall drin. Frage war ja ob PLEX PASS damit zurecht kommt, wovon ich jetzt mal ausgehe! Ich probiere es aus!

Das Einzige was bis jetzt noch nicht klappt sind TRAILER am Anfang, was ein gewisses Kinofeeling vermitteln würde. Bei Kinderzeugs Kindertrailer, bei Erwachsenemzeugs TRAILER dafür, usw… Da tüfteln ich noch aber irgendwie wollen die Einstellungen nicht greifen … ODER Benötigt man für TRAILER vor den Filmen ebenfalls PLEX PASS?

Wie gesagt habe PP ja noch nicht …

Hallo,
entweder du fügst selbst Trailer ein,

https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/200220677-Local-Media-Assets-Movies

oder/und
kaufst dir einen Plex Pass, der das dann automatisch macht.

@DESASTER75 said:
Habe die deutschen FSKs überall drin. Frage war ja ob PLEX PASS damit zurecht kommt, wovon ich jetzt mal ausgehe! Ich probiere es aus!

Es wird nur ein ‘Stringvergleich’ durchgeführt. Der String in der Plex Datenbank für z.B. ‘FSK 6’ lautet de/6
Also de/6 als ‘Rating’ zu einem Kind hinzufügen und schon darf es nur noch FSK 6 Filme anschauen. Mehrere Ratings sind natürlich möglich.

Was nicht geht, sind Ausschlusslisten/Blacklists (“Erlaube alles außer…”).

https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/204234313-Example-Plex-Home-Setup

Das Einzige was bis jetzt noch nicht klappt sind TRAILER am Anfang, was ein gewisses Kinofeeling vermitteln würde. Bei Kinderzeugs Kindertrailer, bei Erwachsenemzeugs TRAILER dafür, usw… Da tüfteln ich noch aber irgendwie wollen die Einstellungen nicht greifen … ODER Benötigt man für TRAILER vor den Filmen ebenfalls PLEX PASS?

Bei Trailern die man automatisch per Plex Pass bekommt, steht die Alterseinstufung mit dran. Wenn man einen “Hauptfilm” mit Alterbeschränkung 6 Jahre hat, dann zeigt Plex keine Trailer für Filme für die man älter sein muss.
Allerdings haben diese externen Trailer meist nur die amerikanischen Einstufungen zugeordnet. Da gibt es dann nur wenige oder keine Treffer.

Bei Trailern für Filme, die in deiner Bibliothek vorhanden sind, ist das einfacher. Hier wird einfach die Alterseinstufung die du in deiner Bibliothek benutzt hergenommen.

Wenn du eine regelrechte Trailerbiliothek anstrebst, also filmchen die nicht unbedingt einen Bezug zu Filmen auf deinem Server haben, wird es kompliziert.
Ich kann dir damit nicht weiter helfen. (Ich benutze sowas nicht und wenn ich sowas bei jemand anderem ertragen muss, werde ich regelmäßig ungehalten.)
Es gibt wohl Leute, die haben irgendwelche Skripte die das Pre-Roll Video automatisch austauschen.

Oder du bereitest einfach eine Playlist für einen besonderen Filmeabend vor.

Hammer! Das hilft mir schon einmal weiter. Danke