Auto-Update abstellen

@DESASTER75 said:
Plex gestartet kommt ein Updatehinweis! Ok, geklickt, APK heruntergeladen und wie jetzt installieren? In der APP-Verwaltung der NAS?

Ich habe leider keine Ahnung. Ich benutze so ein NAS nicht.

Bleibt die Mediathek davon unberührt oder ist sie dann weg?

Du solltest im entsprechenden Forum nachfragen bzw. mal ein paar Beiträge dort durchlesen. Einfach dem Link folgen den ich oben gesetzt habe.

Nabend!

Wenn ich zwei Festplatten, also 2 Mediatheken habe, wie stelle ich es ein, dass ich ALLES (von beiden Festplatten) sehen kann und durchscrollen kann? Geht das überhaupt oder muss man erst die eine Mediathek durchforsten und dann die Andere?
Habe, so denke ich, ALLES schon versucht, aber ich bekomme es nicht hin …

… zwei Festplatten, also 2 Mediatheken … Das ist der Fehler…

Wo hast du denn das her? So ein Käse… Alles zusammen in eine Mediathek und gut… du kannst auch 5 Laufwerke zu einer Mediathek zusammenfassen…

Guten Morgen Massaguana!

Jetzt sag mir bitte zwei Sachen:
a) Kein Problem, man kann die 2te Festplatte problemlos der ersten Mediathek anfügen ohne dass die bestehende Mediathek weg ist! Biiiiiiiiiiiiiiiiiiitte
b) Wie gehe ich vor?

Danke

Servus!

Wenn man HD1 voll hat und dann so ein guter Tip kommt sieht man, wenn man sich nicht auskennt, vor dem geistigen Auge schon, wie man Alles neu machen muss! :slight_smile:
Aber wenn die bis dato hinzugefügten Sachen davon unberührt bleiben wäre es wirklich easy-doing wenn man es dann einmal gemacht/gesehen hat wie es geht.

Ausgangslage:
HD1 voll - Ordner ‘Filme’
HD2 gerade angefangen - Ordner ‘Filme’
— nach Klick auf das ‘Haus’ habe ich also 2x ‘Filme’ wo man dann jeweils die Sachen sieht die auf der entsprechenden HDD liegen

zur Anpassung:
Also hinten bei ‘Mediathek’, oberhalb der beiden ‘Filme’-Ordner auf die ‘…’ dann auf ‘Bearbeiten’ dann ‘Ordner hinzufügen’ und beide FILMORDNER der beiden Platten auswählen oder wo genau draufgehen?

Hast nicht zufällig ein/zwei Screenshots zur Hand, oder? hoff

BTW:
Wenn die NAS an ist laufen ALLE HDDs!

Gruß und Danke Dir

Aaaaaaah, jetzt!
Man kann also bei Erstellung MEHRERE Quellverzeichnisse welche auf mehreren Platten verteilt sind in dem nachfolgenden Bild auswählen (nacheinander) umd zu EINEM Ordner (Name bei mir ‘Filme’) hinzufügen …!

/uploads/default/original/3X/9/e/9e5fca06ab643248f8232cd7b09f561db74f16da.png “”

Ok, verstanden und Vielen Dank

Nomen est omen. :wink:

@DESA75 said:
Aaaaaaah, jetzt!

Sieht dann so ähnlich aus:

Haha! Männers, hat geklappt! Bedankt

Hallo!
Wenn mir jetzt noch jemand erklärt wie und wo man Untertitel dauerhaft ausblendet, wäre ich sehr dankbar! In den Einstellungen gibt es das Deaktivieren nicht …
Danke

Meinst du global, oder im Client??

@DESASTER75 said:
Wenn mir jetzt noch jemand erklärt wie und wo man Untertitel dauerhaft ausblendet, wäre ich sehr dankbar! In den Einstellungen gibt es das Deaktivieren nicht …

für jeden Plex User individuell: https://plex.tv/users/profile
‘Untertitel-Auswahlmodus’ = ‘Manuell’

Order bringe deine Video-Dateien in Ordnung, so dass die Ton- und Untertitelspuren all ihre korrekte Sprache angeben. Dann funktioniert auch ‘bei fremdsprachigem Audio angezeigt’ so wie es soll.

Hallo

• Danke, probiere ich aus!
  • Gibt es ein Limit wie viele Files eine Bibliothek max. enthalten darf oder OpenEnd?

Wenn ich von unterwegs mit dem Handy die Plex-App starte steht da immer, dass ich INDIREKT mit PLEX verbunden bin! Das muss doch auch DIREKT möglich sein sich zu verbinden, oder?

Weis das Jemand? Gruß und Danke

Hallo,
vielleicht hilft dir das:" https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/216766168-Accessing-a-Server-through-Relay "
Ansonsten würde ich mal prüfen ob deine sichere Verbindung auf " bevorzugt" steht.
Einstellungen->Server->Netzwerk
Und im Handy habe ich " Unsicherer Verbindungen zulassen “-> " Nie”
Und schau das dein remote auf grün steht.
vielleicht hilft es.

Hallo!
a) steht auf ‘Bevorzugt’!
b) Handy -> ‘Unsichere Verbindung’ steht auf ‘NIE’!
c) das mein ‘Remote’ auf ‘grün’ steht = BAHNHOF! Was/wie meinst Du?

c) das mein ‘Remote’ auf ‘grün’ steht = BAHNHOF! Was/wie meinst Du?

https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/200484543-Enabling-Remote-Access-for-a-Server

Hallo!

Zugriff von außerhalb geht immer noch nicht!
-> Was machen?
— Bevorzugt schon gewählt
— manuelles Port-Forwarding schon versucht
— …

Danke

Guten Morgen zusammen!

• Zugriff geht jetzt! Danke

Frage:
Gibt es irgendwo die Möglichkeit eine Filterung gemäß FSK zu machen bzw. bestimmte Rechteregeln vorzunehmen wer Was sehen kabn/darf? Sprich ich lasse meine Bande auf Plex los und möchte aber verhindern dass sie Sachen über FSK12 sehen können …

Super danke Dir!

Also kann man es mit Pass do einrichten, dass man jedem Nutzer ein eigenes Profil mit ihm erlaubten Files erstellen kann und dieser Nutzer sich dann bei jedem Zugriff mit einem Passwort anmelden muss?