Bandbreite

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen Plex Server mit Pass. Beim Abspielen eines Filmes bekomme ich die Nachricht, das ich zu wenig Bandbreite zur Verfügung hätte, obwohl ich VDSL habe. Wie kann das sein und was kann ich machen? Wenn ich den Film über Amazon Fire starten möchte, erscheint die Meldung, das der Plex Server nicht zur Verfügung steht.

Danke.,
Andreas

Steht der Server bei dir daheim? Mehr Infos werden hier benötigt…

Ja, klar, ist bei mir auf dem PC installiert und die Apps auch auf Amazon Fire TV und auf meinem HAndy.

Danke.

Weshalb erwähnst du dann VDSL? Wenn die ganze Geschichte richtig Konfiguriert wurde läuft das im Heimnetzwerk…

Das bedeutet:

• Prüfe über dein Router ob während der Wiedergabe in Plex die VDSL Leitung “belastet” oder nicht. Es sollte keine last zu sehen sein…
  • Wenn du keine Last sehen konntest ist dein Heimnetz zu Lahm, da du keinerlei Angaben dazu machst… kann man nur raten… WLan, DLan etc. sind ungeeignet. Alles mit mit Kabeln Verbinden und testen.

Ich sehe mal in meine Glaskugel und sehe einen Amazon Fire TV STICK. Den kannst Du vergessen, nur WLAN möglich, Datenrate dort zu niedrig.

Ich glaube, ich mache einen grundsätzlichen Denkfehler. Ich habe in der aktuellen PC Go Zeitschrift die Möglichkeit des Plex Servers gesehen und das alles über einen normalen PC funktioniert. Daraufhin habe ich alles installiert, einen Film gestreamt und bin seitdem mit allen Versuchen, diesen anzusehen, gescheitert. Ich habe eine Fritz Box 7490, bei der ich den Plex Server im Heimnetz installiert habe. Wenn ich nun den Film starte, passiert eigentlich gar nichts, bis irgendwann die besagte Meldung kommt. Ich bin kein IT Profi, habe allerdings doch einige Ahnung, aber ich vermut einen enormen Denkfehler.

Sorry und Danke.

Andreas

Es wäre mal interessant welche Hardware Du GENAU hast, sprich den Amazon Fire TV… Ist das dieser USB Stick?
Für Plex würde ich, wie schon angesprochen, nur Kabel verwenden, WLan ist einfach zu lahm, auch wenn uns die Zeitschriften immer weiß machen wollen wie schnell doch das WLan mittlerweile ist.
Den Fire TV Stick hatte ich selber mal gekauft als er damals raus kam, für 20€, einen (komprimierten) Film in 1080p gestartet, 2-3 Sekunden gelaufen, wieder geladen, wieder 2-3 Sekungen gelaufen, wieder geladen…
Über Netzwerkkabel mit Linux Server und BluRay Player (dort ist die App installiert) läuft Plex sehr gut, ab und zu kommt eine Fehlermeldung das die Bandbreite zu gering wäre, aber ein Neustart der App und Plex läuft.

Gruß
Andy

Hi, nein, ich habe das Gerät, also nicht den Stick. Den Rechner habe ich per Lan mit dem Netz verbunden. Mit dem Amazon Fire TV habe ich übrigens keinerlei Probleme beim Streaming, läuft alles tadellos. Den Plex Media Server wollte ich eigentlich nutzen, um z. B. die DVD’s von der Computerbild dort lagern zu können und dann auch bei Gelegenheit anzuschauen.

Danke, Andreas

Ich habe es eben mal wieder probiert, zu wenig Bandbreite, es ist zum davon laufen.

Schönes Wochenende.

Andreas

– delete me –

Update:
Die AFTV baut per Default immer eine sichere Verbindung über HTTPS auf. Protkollbedingt MUSS die AFTV über den WAN Port über eine Portweiterleitung auf den Server zugreifen, damit das SSL-Zertifikat für das es ausgestellt ist auch gilt.

~~Schalt mal die Sichere Verbindung im Server aus. Danach in der ATV einstellen, dass Sichere Verbindung lokal umgangen werden kann. ~~
Wenn auch über das Internet darauf zugegriffen werden soll, dann ist dringend empfohlen die Sichere Verbindung zu verwenden. Hierzu muss folgendes getan werden:
1. Fritzbox: Internet -> Freigaben -> Portweiterleitung TCP auf Port an Gerät 32400
2. Fritzbox: DSN Rebind Schutz umgehen -> https://forums.plex.tv/discussion/165770/https-verbindung-zu-pms-0-9-12-3-mit-fritzbox-dns-rebind-schutz/p1
3. Am Server mit den Plex-Benutzeraccount anmelden
4. Fernzugriff aktivieren
Viel Erfolg!
Post irrelevant, da Thread Poster PlexCloud verwendet und keinen lokalen Server betreibt.

Danke, ich habe es im DNS hinzugefügt, das Ergebnis: Nicht genug Bandbreite für die Wiedergabe dieses Elements. Es kann nichts mit einer niedrigeren Bandbreite als 103kbps konvertiert werden.

Leider der gleiche Mist .

1 Like

Wie startest du die Wiedergabe wenn der Fehler auftritt?

Benutzt du die Web App? http://plex.tv/web
Schon mal unter
Einstellungen - Web - Player - Qualität die Einstellungen überprüft?
Mach am besten mal ein Bildschirmfoto von den Einstellungen dort.

Beim Internet Streaming habe ich jetzt auf Maximum gestellt, das war vorher nicht, aber es geht trotzdem nicht, allerdings auch keine Fehlermeldung mehr, es dreht sich nur das Rad.

Wird dir bereits die Option “Automatically adjust quality (Beta)” angezeigt?
Mach die mal aus.

Benutzt du einen lokalen Server oder Plex Cloud?

Die Option ist bei mir nicht aktiviert. Ich nutze die Cloud, eigentlich, einen Server an sich habe ich nicht, nur die Fritz Box

Bekommst du die Plex XML info dieses Filmes heruntergeladen?
Die würde ich mir gerne mal anschauen.

ich schaue morgen mal, wie ich das hin bekomme mit dem herunterladen, Danke schon mal.

Ich bekomme es nicht hin, aber danke für Eure Hilfe. Habe ich den Pass für ein Jahr halt umsonst gekauft.