Limitierte Bandbreite beim Einbinden von Web-Dav

Hallo Plex Community,

Meine Ausgangssituation:

Ich habe einen Heim-Server (Windows Server 2008 RC2) auf welchen der Plex Server läuft.

Zusätzlich habe ich einige Filme auf meinem Root-Server (Debian) gespeichert.

Mein Ziel ist es nun, dass der diese Filme als zusätzliche Quelle beim Heim-Server mit eingebunden werden.

Daher habe ich Web-DAV eingerichtet und per Netdrive auf dem Heim-Server eingebunden.

Anschließend habe ich dieses beim Plex-Server als zusätzliche Quelle angegebenen.

Das funktioniert auch soweit, Plex kann auf die Filme zugreifen, Meta Infos hinzufügen und diese auch streamen.

Heim-Server:

Windows Server 2008 RC

Interne Anbindung: 1 Gigabit

Außen-Anbindung: 17Mbit Download und 1Mbit Upload

Root-Server:

Debian 64bit

Außen-Anbindung: 100Mbit

Das Problem:

Wenn ich mir einen Film über Plex Media Center ansehe, welcher auf meinem Root-Server liegt.

So läuft dieser nicht flüssig und muss nach gewissen Zeitabständen nachpuffern.

Ich habe beobachtet, das Plex nicht die volle Bandbreite der Internet Anbindung nutzt (nur ca. 50%):

http://marius-meissner.net/images/Film_Streaming.png

Wenn ich dann allerdings den Film dann aus dem Web-Dav Ordner bloß auf die Festplatte kopiere, sieht das Ganze schon etwas anders aus:

http://marius-meissner.net/images/kopieren.png

Ich hoffe ich könnt mir etwas bei meinem Problem weiter helfen.
Vielleicht gibt es ja auch eine bessere Lösung als Web-Dav. Wenn erforderlich könnte ich auch einen virtuellen Server auf dem Root-Server aufsetzten.

Ich bin für alle Antworten dankbar :)

Viele Grüße,
Marius

Mittlerweile habe ich auf Samba umgestellt, um die Windows Kompatibilität voll und ganz sicherzustellen.

Allerdings tritt immer noch das komische Phänomen auf, dass Plex wirklich nur 50% der Bandbreite nutzt, als wäre dort ein klarer Cut gezogen.

Über andere Player z.B. VNC Player klappt das Streamen vom freigegebenen Ordner/Laufwerk allerdings problemlos mit voller Bandbreite und ohne Ruckler.

Ich hoffe es hat irgendjemand eine Idee :slight_smile:

Schon mal im Englischen Bereich gefragt… das hocken die Entwickler rum… wenn dann können nur die das…

Danke für deine Antwort.
Habe dort gestern auch nen Thread erstellt, mal schauen ob jemand antworten wird :)

Ansonsten hab ich natürlich immer noch die Möglichkeit nen V-Server mit Ubuntu und Plex aufzusetzen und diesen dann beim Client über myPlex mit einzubinden.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.