Blu-ray MKV mit Untertitel ruckelt

Meine Blu-rays sind als MKV umgewandelt. Wenn ich die über Plex abspiele geht das alles ohne Probleme solange ich die Untertitel deaktiviert habe. Sind die Untertitel aktiviert kommt zirka alle 10 Sekunden der Ladekreis, während der Film stoppt. Ist das Problem bei euch auch? Gibt es eine Lösung? 

Dein Plex Server hat wohl nicht genug Power zum transcodieren.

wo läuft der server?

welche server-version?

welche(r) client(s)?

Scheint mir auch so >>> CPU zu schwach???

Die Blu-ray hat nur 8gb Größe. Und wird nicht transcodiert. Die Untertitel Transcodierung ist auch deaktiviert.

Der Server ist ein Windows Server 2011 mit 2,2ghz und 4gb RAM. Ein normaler DVD Film in MKV mit Untertitel ruckelt nicht. Hat eine CPU Auslastung von 80%. Eine Blu-ray selbst mit 30gb MKV ohne Untertitel ruckelt nie. Hat eine CPU Auslastung von 100% und Speicherbelegung von unter 2gb.

Ich kann mir nicht hat vorstellen, dass das zuschalten von Untertiteln den Server überlastet.

Bin der Meinung, dass ich den Plex Server auch schon mal auf meinem Spiele PC laufen lassen habe. Und da war das gleiche Problem. Der hat aber mehr als genug Ressourcen. Muss ich noch mal testen ob das so ist.

AALSO IHR HABT DA KEINE PROBLEME? WODRAUF LÄUFT PLEX BEI EUCH?

nochmal: welcher Client? Plex Web?

Die Blu-ray hat nur 8gb Größe. Und wird nicht transcodiert. Die Untertitel Transcodierung ist auch deaktiviert.

Wie glaubst du, hast du die Untertitel-Transkodierung deaktiviert? Das geht nicht. Wenn du derzeit Untertitel im Web-Client haben willst, dann transkodiert der Server. Wenn du die Transkodierung irgendwie abschalten könntest, würdest du keine Untertitel sehen.