Cloud Sync: Der Transkoder konnte diese Mediemdatei nicht verarbeiten

Also ich mache das über einen Rechner! Ist nen Gaming PC mit richtig hoher Leistung. Auf den neusten Stand!

Das kann es nicht sein!

@nashedbishay said:
Also ich mache das über einen Rechner! Ist nen Gaming PC mit richtig hoher Leistung. Auf den neusten Stand!

Hast du Plex auf diesem Rechner irgend wie abweichend vom default konfiguriert?
Plex-Datenordner oder auch nur den Transcoder-Temporär Ordner an einen anderen Ort verschoben?

Ja habe in den Einstellungen umgestellt, dass der Speicherort auf einer anderen internen Festplatte ist. Die Filme die unter anderem auch betroffen sind wurden nachträglich hinzugefügt.

Im Chat hatte ich aber am Anfang nichts verändert gehabt und das gleiche Problem bestand da auch schon nur dass mir auffiel wenn ich den Untertitel rausnehme das es dann funktioniert habe ich erst im nachhinein nach Änderung festgestellt.

Sofern diese interne Festplatte NTFS formatiert ist, sollte das OK sein.
Wenn auch das neuerliche Analysieren nichts bringt, dann fällt mir nur noch eine Neuinstallation ein.

Also die Formatierung spielt auch eine Rolle? NTFS ist wichtig? Bei Neuinstallation fliegen mir ja alle Filme um die Ohren die bereits in Cloud Sync drin sind korrekt?

Ja habe es nachträglich geändert den Ordner. Ist das falsch gewesen?

@nashedbishay said:
Also die Formatierung spielt auch eine Rolle? NTFS ist wichtig?

Für den Speicherort des Plex Daten Ordners ist das Pflicht.

Ja habe es nachträglich geändert den Ordner. Ist das falsch gewesen?

Nur, wenn du es auf eine Platte geändert hast, die entweder im Netzwerk liegt oder die nicht NTFS formatiert ist.
Und natürlich solltest du das nicht gerade dann ändern, während ein CloudSync Vorgang noch nicht abgeschlossen ist.

Bei Neuinstallation fliegen mir ja alle Filme um die Ohren die bereits in Cloud Sync drin sind korrekt?

Erm, was neu installieren?

Also ja ich habe den Datenordner auf eine Festplatte verschoben die in exfat formatiert ist. Kann ich das jetzt einfach wieder ohne Probleme ändern? Oder gibt es dann Probleme?
Und wenn ich eine Neuinstallation mache habe ich ja das Problem dass alle Daten (Einstellungen und auch bereits gesyncte Filme mit Cloud Sync) futsch sind, oder?

@nashedbishay said:
Also ja ich habe den Datenordner auf eine Festplatte verschoben die in exfat formatiert ist. Kann ich das jetzt einfach wieder ohne Probleme ändern? Oder gibt es dann Probleme?

Keine Garantien. Versuch’s einfach.

Und wenn ich eine Neuinstallation mache habe ich ja das Problem dass alle Daten (Einstellungen und auch bereits gesyncte Filme mit Cloud Sync) futsch sind, oder?

Aller Wahrscheinlichkeit nach, ja.

Au Mann. Aber wenn ich diese Kriterien einhalte läuft das stabil? Hast du damit den Probleme generell oder läuft es zu 100 % stabil ohne dass das System Filme nicht hochlädt oder so?
Dann würde sich dann lohnen…

@nashedbishay said:
Au Mann. Aber wenn ich diese Kriterien einhalte läuft das stabil? Hast du damit den Probleme generell oder läuft es zu 100 % stabil ohne dass das System Filme nicht hochlädt oder so?
Dann würde sich dann lohnen…

Ich synchronisiere nicht sehr viel.
Ich halte aber USB Laufwerke für problematisch.
Die sind mir einfach zu “wackelig”. (Steckler rutschen raus, Laufwerke gehen von selbst in den Schlummerzustand und wachen daraus evtl. zu spät auf etc.)

Ich habe 100% interne Festplatten und das läuft. Sync mit meinem Android Handy klappt problemlos.
Cloud Sync mache ich nur sparsam, da ich nur kostenlose Cloud Accounts habe. Da lade ich nur 5 Videos oder so und den Rest Musik hoch.

Also jetzt habe ich ein neues Problem. Die ganze Zeit fleißig Filme in Cloud Sync hochgeladen. Und jetzt mit einem mal Steht, wenn ich neue Filme zu Cloud Sync hinzufügen möchte ein Ausrufezeichen auf dem Bild und sagt “Wartet darauf konvertiert zu werden”. Keine Ahnung woran das liegt. Hat jemand einen Tip?

Vielleicht hast du einfach ein gewisse Menge für die " ausstehende Jobs Warteschlange" überschritten!?
Warte mal ab bis die anderen erledigt sind.

Das passiert für gewöhnlich wenn gerade ein anderer Job den Transcoder belegt. z.B. ein aktuell abgespielter Stream.
Oder aber du hast den ‘Pause’ Knopf gedrückt unter
Status - Synchronisierung
(oder Status-Konvertierung - genau weiß ich das nicht mehr)

Es gibt keine offenen Aufträge ist das Problem! :frowning:

Habe gerade noch einen 4. Film angestoßen und der funktioniert. die 3 anderen haben immernoch das ausrufezeichen. Muss also an irgendwas anderes liegen…

Hier mal der aktuelle Stand:

Komisch ist dass einige Filme funktionieren und einige nicht… Der Decoder ist nicht belegt und auch nicht auf Pause gestellt.

Habe auch schon den Plex-Tanz gemacht, indem ich die Dateien aus den Ordnern rais genommen habe, gesynct habe, Papierkorb leeren, Pakete aufräumen, Datenbank optimieren und danach wieder hinzugefügt und gesynct. Danach versucht wieder in Cloud Sync hinzuzufügen. Gleiche in grün!!! :-1:

Hat niemand ne Idee? Habe auch schon den PMS runter gefahren und neu gestartet. Keine Ahnung. Gefühlsmäßig habe ich das Gefühl, dass das Problem besteht seitdem aktuell gestern das neue Updaten kam. Nur komisch ist dass ja einige Filme funktionieren und andere wieder nicht…

Habe gerade gesehen, dass dort wo der PMS installiert ist gerade nur noch knapp 20 GB frei sind. Kann ich den Ordner irgendwie auf eine andere Festplatte verlagern ohne das Probleme entstehen?