Könnte vielleicht daran liegen, oder?

Glaube zwar nicht das es daran liegt auch wenn die gesynct den Dateien erst in den Photo Cache gehen. Sie werden aber dann bei fertigem Sync dort raus gelöscht.
Du kannst aber Plex mit seiner DB und alles verschieben.
Standard ist er hier:
https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/202915258
Du musst dann nur noch in den PMS Settings den neuen Pfad eintragen.
Hast du auch schon kontrolliert was Otto schrieb!?
Das passiert für gewöhnlich wenn gerade ein anderer Job den Transcoder belegt. z.B. ein aktuell abgespielter Stream.
Also auf meinem Server wird kein Film abgespielt auch nicht die, die Probleme machen.
Also einfach in den Settings den neuen Pfad angeben. Mehr muss man nicht machen, habe ich das so richtig verstanden?
Du musst den PMS schließen und dann erst den alten Ordner mit PMS DB drin etc an die Stelle kopieren wo du den Ordner haben willst.
Pfad eintragen
PMS Schließen
Ordner kopieren
PMS erfolgreich starten
@nashedbishay said:
Kommt dauf an. Hast du das Plex Datenverzeichnis schon woanders hin ausgelagert?
@Cabel330 said:
Pfad eintragen
Vorsicht, Falle!
Du darfst den Pfad nicht inklusive \Plex Media Server\ als letzten Teil eintragen!
Beispiel: Du verschiebst die Plex Daten nach G:\plexdata\Plex Media Server
Dann darfst du in dieses Eingabefeld nur G:\plexdata eintragen.
G: muss ein lokales Laufwerk mit NTFS Dateisystem sein!
Das hätte er gemerkt das PMS auf einmal wieder Jungfräulich ist und sicher eine Ebene dann höher den Pfad korrigiert.
Also mal zur Info. Es muss wohl am Speicherplatz gelegen haben dass er keine Filme mehr umgewandelt hat. auch wenn der Speicherplatz gereicht hätte muss es irgendwie de Grenze geben wieviel Speicherplatz da sein muss damit die Umwandlung noch funktioniert um die Filme in CloudSync hochladen zu können.
Danke auch nochmal an Cabel330 und wie immer an Otto für die schnelle Stellungnahmen!!! 
Sooo. Also hat ja alles geklappt wie gesdagt, doch jetzt mit einem mal hat er die Metadaten aktualisiert und bei einigen tauchen keine Bilder mehr auf. Habe Zuordnung aufgehoben und erneut zugeordnet. Texte und alles zieht er korrekt, aber bei den Bildern sieht man als ob er es aktualisiert hat, also das Bild dreht sich aber es ist nur ein schwarzes Cover… Manuell kann ich auf Plakat gehen und per URL das von TheMovieDatabase zuordnen. Unter Plakat zeigt er aber entweder nichts an oder er zeigt die Covers an und trotzdem ich sie auswähle passiert nichts… Jemand nen Tip?
Hast du beachtet:
G: muss ein lokales Laufwerk mit NTFS Dateisystem sein!
@OttoKerner said:
Hast du beachtet:G: muss ein lokales Laufwerk mit NTFS Dateisystem sein!
Ja habe ich. Ist NTFS und ist eine Interne Festplatte. ![]()
Und hier sieht man zum Beispiel einen Film wo das Cover nicht angezeigt wird, obwohl es markiert ist. Habe also bei diesem hier nur mal nachgeschaut ob ein Plakat drin ist. Sind mehrere drin und auch wenn ich die Covers tausche erscheint immer nur schwarzez Cover:
Es ist ja auch nicht bei allen weg. Ich würde sagen bei ca. 30 % und bei allen neuen funktioniert es auch nicht so wie es aussieht. Heute zum Beispiel Guardians of Galaxy 2 eingefügt. Findet alle Daten aber das Foto Cover bleibt schwarz…
Hier mal ein Beispiel wie unterschiedlich das ist. Habe gedacht ob es vielleicht Filme einer bestimmten Festplatte sind, aber daran liegt es auch nicht.
@nashedbishay said:
Ja habe ich. Ist NTFS und ist eine Interne Festplatte.
Mach mal einen Rechtsklick auf das Laufwerkssymbol
dann “Eigenschaften”
und mach ein Bildschirmfoto von dem “Allgemein” Reiter
@OttoKerner said:
@nashedbishay said:
Ja habe ich. Ist NTFS und ist eine Interne Festplatte.Mach mal einen Rechtsklick auf das Laufwerkssymbol
dann “Eigenschaften”
und mach ein Bildschirmfoto von dem “Allgemein” Reiter
Hallo Otto, also ich habe das nochmal gecheckt. Das war noch die einzige Festplatte die im eFat-Format formatiert war! Au Mann! Danke trotzdem für die Hilfestellung. Habe alles runterkopiert, Festplatte in NTFS formatiert, und jetzt wieder alles rüber schieben!
Das war definitif der Fehler. Bei den ganzen eingebauten Laufwerken hatte ich PMS genau auf die eine falsch formatierte Festplatte kopiert! ![]()