Cover einpflegen

Hallo zusamen, ich versuche mich auch an Plex, am Anfang lief es ein wenig holperig, jetzt schon etwas besser.

Nun hab ich eine Frage, wie bekomme ich ein Cover z.B. bei einer Dokumentation eingepflegt?

Hab ein paar Sachen versucht, komme hier aber nicht weiter… :frowning:

Kann mir jemand helfen?

Besten Gruß und Danke im vorraus…

Mit Dokumentation meinst du TV Serien? Wenn ja, musst den Scraper dafür einstellen, dann sollte es auch klappen :-).

Gibt es eine Möglichkeit Plex zu sagen, dass es die Cover aus den mp4- und m4v-Dateien laden soll anstatt über den Scraper?

Hallo,

ich bin aus Hildesheim, nähe Hannover.

Mich würde auch interessieren, ob Cover + Info´s zu einem Film / Doku, manuell hinzugefügt werden können?

An alle Plex-Profi´s da draußen, scrapern ?! manchmal funktioniert es nicht.

z.B. Emily Erdbeer ( nicht lachen, ist für meine fast 4 Jahre junge Tochter )

da steht dann ein ganz anderer Film und Cover.

Wie kann ich eine andere Quelle auswählen oder manuell Text und Cover einfügen.

Ich habe Plex mit Stark ( oder geht so etwas nur mit dem Standard Skin ? )

Danke und frohes Osterfeiertage, peace…

Hallo!

viskem

Ich nehme mal an, du hast ofdb als scrapper eingestellt. wenn du nun auf die ofdb.de seite gehts und nach Emily Erdbeer suchst siehst du, dass es dafür mehrere Einträge gibr in einem solchen Fall hilft es oft den Film-Ordner/Datei zusätzlich mit der entsprechenden Jahreszahl zu versehen oder den kompletten Titel anzugeben.

zB

Emily Erdbeer - Süße Träume

oder

Emily Erdbeer (2006)

Über das Drücken von “i” bekommst du Detailinformationen über einen Film in Plex. Dort kannst du auch Cover/Fanart ändern (auch eigene Bilder von der Festplatte auswählen).

Die Beschreibung lässt sich momentan nur über nfo-Dateien ändern. Hierzu schaue bitte mal inder deutschen wiki vorbei.

Wenn ich Filme einzeln in Ordnern ablege und bei jedem das Cover als folder.jpg dazupacke zeigt mir Plex

zwar das Cover im Dateienmodus an aber in Menü Filme lädt er wieder online ein anderes und manuell bei allen Filmen

ein Cover reinzumachen ist etwas aufwändig :frowning: Kann man Plex dazu bringen, dass es die folder.jpg benutzt?

Ich beantworte mir die Frage mal selbst :)

Um bei Filmen eigene Cover verwenden zu können muss man im Filmordner das Cover als .tbn ablegen.
Beispiel:

**16 Blocks**
16 Blocks.m4v
16 Blocks.tbn

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.