Hallo,
Ich habe ca. 400 DVD’s und habe diese in Plex eingepflegt… jedoch sehen die von der Website OFDb.de automatisch von Plex runtergeladenen DVD Cover sehr pixlig aus.
Wahrscheinlich weil Plex nur das kleine Vorschaubild in die Datenbank übernimmt.
Fragen:
Bitte schau mal in den Beitrag zum "OFDB fix". Ist auch nicht ganz perfekt. Ich muss dazu immer noch manuell das beste "Thumb" auswählen. Die Darstellung ist aber toll.
Würde im Moment nicht zu viel Zeit darauf verwenden. Soweit ich Plex verstehe gibt's keinen "update und reset cover" Befehl. Das Preview video zu Plex 9 zeigt aber eindruckvoll, wie es in zukunft abläuft. Wann das neue Plex kommt ist derzeit noch unklar. "Bald ..."
Ja, ich habe mir das OFDb Script downgeloadet und den ganzen anderen Script-Kram installiert (schöne Grüße an Windows). Damit bekommt man das HiRes Cover (teilweise nur englisch). Bin mit 170 Cover jetzt durch (5 Stunden arbeit) fehlen noch ca. 180 Cover. Ist zwar ne Sauarbeit das alles manuell machen zu müssen… aber dafür passt es.
Auf Plex 9 werd ich wahrscheinlich nicht umsteigen… eher schreib ich mir mein eigenes Plex, weil was die da machen ist zwar ganz nett, aber zu Windows like… was man am vollkommen durcheinander wirkenden Einstellungsmenü erkennen kann (Skins ändern nicht unter “Skin” sondern unter “Erscheinungsbild”, Skins müssen manuell kopiert werden und nicht über den Appstore, viele Einstellungen findet man erst wenn man das Forum bemüht, usw. usw. usw.)
Aber Plex ist eine gute Vorlage um was eigenes zu machen und reicht erstmal aus um seine DVD Sammlung damit zu ordnen. Das Material kann man dann gut für was eigenes verwenden
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.