Cover von flac Alben

hallo zusammen, ich habe eine ganze Menge Alben im FLAC Format, leider werden hierzu keine Cover geladen, müssen hier eventuell eEinstellungen angepasst werden?

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß

Sofern die Agents rightig gesetzt sind, dürfte das eigentlich kein Problem sein, auch bei Flac nicht.

Album-covers werden in der Regel von Local Media Assets entweder direkt aus den Files extrahiert (falls vorhanden) oder aus dem Album-Verzeichnis geladen, sofern sie richtig bezeichnet sind (z.B. cover.jpg).

Ansonsten werden die Covers z.B. von Last.FM heruntergeladen, wenn du als Agent Last.FM auch aktiviert hast.

Ob die lokalen Covers oder die von Last.FM bevorzugt werden hängt davon ab, in welcher Reihenfolge die beiden Agenten in den Einstellungen von PMS gelistet sind. Steht LMA als erster, werden die lokalen Covers gewählt.

Das ist zum Beispiel bei klassischer Musik wichtig, weil es gerade dort unzählige Aufnahmen mit dem gleichen Titel aber unterschiedlichen Interpräten gibt.

Hallo Rock Star,

kann machen was ich will, es kommen keine Covers

Ich verlasse mich da nicht auf PLEX. Bei meinen FLAC hole ich mir die Cover per Hand von fanart.tv (zeitaufwändig, aber qualitativ sehr hochwertig) bzw. per MP3tag von amazon.de/com.

Auch bette ich die Cover immer per Programm MP3tag in die Musikdateien ein und habe zusätzlich im Verzeichnis das Cover als folder.jpg liegen. Damit kommt Plex (und alles andere) blendend zurecht.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.