Ich habe ein Problem. Wir haben sehr viele Filme aufgenommen mit .avi. Ich hatte früher bei unserem Synology NAS kein Passwort. In der letzten Woche musste ich da eines machen (ist wohl besser so), und hab auch gleich ein Update von Plex gemacht. Die Filme, die ich vor der Änderung mit dem selben .avi Format auf den Server kopiert habe, laufen einwandfrei. Die neuen Filme haben zwar ein Feld mit Bild wie die anderen auch (auf unserem LG TV Gerät), doch kommt nach ein paar Sekunden die Meldung, dass die Datei ungültig ist. Auf dem PC kann ich die neuen Filme auf der Plex Oberfläche anwählen und das klappt auch ohne Probleme. Bitte hat mir jemand eine Idee oder eine ähnliche Erfahrung?
Das klingt als ob die Dateien anders oder gar nicht analysiert wurden. Was beim Abspielversuch dann ein Transkodieren durch den Server auslöst - was wiederum dein NAS nicht schafft, da es nur einen Baby Prozessor hat.
Interessant wäre
- die Plex Server version die du derzeit hast (Einstellungen - Server - Allgemein)
- ein mediainfo XML einer “alten” AVI Datei
- ein mediainfo XML einer “neuen” AVI Datei
Die neueste Version des Plex: 0.9.12.19.1537.f38ac80. Das Nas ist Synology DS713+. Wo finde ich die mediainfo? Ich habe nichts anderes konvertiert wie vorher… nur das Passwort ist anders beim Nas, weil das Update eines verlangte. :-/
ich habe oben extra einen Link gesetzt der dir zeigt wie das mediainfo XML zu beschaffen ist.