Ich habe meine kompletten Daten nun extern in einem Synology RAS gelagert und greife mit 2 separaten Server darauf zu. Leider ist nun beim Daten einlesen bei Server 2 ein Fehler passiert und es wurden alle Filme, Cover, Sortierungen und Sammlungen gelöscht und alles ist am neu einlesen. Da dies Monate dauern würde bis ich wieder alles so habe wie es war, wollte ich wissen ob es möglich ist die Daten von Server 1 zu kopieren, damit Server 2 danach identische Daten wieder hat. Die Quellen sind eh dieselben.
Daher nun die Frage welche Ordner muss ich da alles kopieren. Es geht mir nur um die Sortierungen, Sammlungen und Coverdaten die ich mühsam alle angepasst habe über die letzten Jahre. Es betrifft auch nur die Filme, bei den Serien usw. hat alles geklappt. Es sind aber trotzdem mehr als 5000 Datensätze.
Ja das habe ich gemacht, hat trotzdem nicht geklappt, lag wohl daran das die Laufwerke gleich hiessen und dadurch hat er gelöscht und neu eingelesen in einem als ich das alte Laufwerk entfernte. Egal der 1. Server hat ja zum Glück noch alles und auch alles identisch,
Nun aber die Fragen die sich mir noch stellen:
Gehen den nicht alle Userdaten verloren wenn ich alles von Server 1 Kopiere?
Ich will ja alle User usw. auf den jeweiligen Servern lassen. Ich dachte ich kann nur 2-3 Ordner kopieren so das die Metadaten einfach identisch sind und alles andere so lassen wie es ist, das funktioniert also nicht?
Kann ich nicht die Registryfiles jetzt speichern und dann wieder kopieren wenn alles andere kopiert wurde?
eh, natürlich will ich das auch. Ich will wenn möglich gar keine Daten verlieren, daher ja die Frage auch ob man nur die Metadaten ersetzen kann? Ich habe 30 Leute auf dem Server. Da sollte wenn möglich gar nichts verloren gehen, es sollen nur die Film Cover, Sammlungen, Sortierungen usw. ersetzt werden, sonst will ich eigentlich nichts.
Ich dachte man kann ja die Registry sichern und danach wieder ersetzen mit der alten. Es sollte wie gesagt möglichst keine Daten verloren gehen und so wie ich das jetzt durchgelesen habe anhand deiner Angaben und Links geht dies so gar nicht sondern man muss X Daten wieder nachtragen danach.
Du willst nichts “ersetzen”. Wozu auch?
Soweit ich das verstanden habe, willst du eine Kopie deines derzeitigen Servers. Was genau willst du “mitnehmen” in die Kopie und was nicht?
Ich habe alle Videofiles gezügelt und dann gab es beim einlesen beim einen Server einen Fehler und alle Filmdaten sind gelöscht worden. Sprich alle Cover, Sortierungen und Sammlungen waren weg. Da es auf dem 1. Server aber geklappt hat und alles so ist wie es sein soll wollte ich um mir viel Arbeit zu ersparen die Metadaten von Server 1 auf Server 2 kopieren.
Wie geschrieben Serien, Musik usw. ist alles 1A es geht nur um ca. 5000 Filmdaten die nun komplett durcheinender sind und daher wollte ich nur dies wenn möglich kopieren.
Es geht nicht darum einen ganzen Server zu kopieren, es sind ja beides eigenständige Server, Sie greifen nur beide auf die Selbe Quelle (Synology RAS) zu wo alle Dateien liegen.
Ich möchte also eigentlich nur die Kategorien (genau sind es nur 2 die Probleme machen) kopieren. Alles andere wie User, Einstellungen usw. soll ja erhalten bleiben da ja beide Server schon mehr als 6 Monate laufen.
Userdaten existieren auf plex.tv, nicht auf deinem Server.
Verloren geht nur die Information, welcher User auf welche Media Zugriff hatte, aber das willst du ja sowieso nicht mit umziehen.